• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungen November 2013

heute vormittag am Berliner Außenring

1. modellbahn-taugliche Garnitur
2. ER20 der Press
3. MEG Zementzug aus Wismar
4. Br 189 mit Containerzug aus Hamburg
5. Zementzug voll beladen wieder zurück zum Wismeraner Hafen
 

Anhänge

  • ttDSC01925.jpg
    ttDSC01925.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 210
  • ttDSC01923.jpg
    ttDSC01923.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 217
  • ttDSC01926.jpg
    ttDSC01926.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 223
  • ttDSC01928.jpg
    ttDSC01928.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 208
  • ttDSC01930.jpg
    ttDSC01930.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 210
Natürlich konnte ich heute im Frankfurter Hbf nicht einfach so umsteigen. Ein paar Fotos mussten schon sein.

1: Die V60 wartet an der Stelle schon etwas länger auf Arbeit.
2: Die beiden 218er sind die Tunnelbereitschaft für die S-Bahn
3: Aus dem Odenwald
4: Und tschüss Frankfurt
5: Raser unter sich.
 

Anhänge

  • IMG_6564 k.jpg
    IMG_6564 k.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_6565 k.jpg
    IMG_6565 k.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_6568 k.jpg
    IMG_6568 k.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_6582 k.jpg
    IMG_6582 k.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_6583 k.jpg
    IMG_6583 k.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 174
Die 180 001 wurde an die CD abgegeben weil eine CD 371 oder 372 in Deutschland einen Rangierunfall hatte .
Als Ausgleich für die verunfallte Lok wurde die 180 001 dann an die CD abgegeben .
 
... und wider Erwarten konnte dann 371 005 (oder war es 372 006) von der Bahre auf die Trage verlegt werden und ihre Genesung schritt schnell voran.

Dann noch 185 501 mit Containerzug durch Engelsdorf Richtung Dresden:


MfG
 

Anhänge

  • 185 501 - 185-CL 001.jpg
    185 501 - 185-CL 001.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 206
Eisebahnlokomotiven und Barkas B1000-geht das?

Ich habe heute das trockene Wetter genutzt und bin noch einmal mit meinem Barkas B1000 unterwegs gewesen. Nun habe ich mir überlegt, wohin ich fahren könnte. Ich war dann in Richtung Bitterfeld gefahren und habe dort die in der Nähe befindlichen Denkmallokomotiven angefahren und das ist dabei herausgekommen:

Mfg Kühn aus Wittenberg
 

Anhänge

  • DSCI0327.jpg
    DSCI0327.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 295
  • DSCI0330.jpg
    DSCI0330.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 299
  • DSCI0326.jpg
    DSCI0326.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 314
  • DSCI0331.jpg
    DSCI0331.jpg
    312 KB · Aufrufe: 290
  • DSCI0333.jpg
    DSCI0333.jpg
    302 KB · Aufrufe: 302
Da hat man also zwei der ehemaligen Ferropolis-Eloks in der Umgebung untergebracht und der Muldensteiner Wurstkessel wurde eingezäunt.

Schöne Bilder und auch ein schöner Barkas. Aber die Beifahrerin war wohl ganz schön geschafft von der Tour - oder täuscht Bild 5? ;)

MfG
 
Sichtungen aus dem Norden Teil 1

Endlich mal die Kamera ausgelesen:
Sichtungen aus Rostock zum Monatswechsel Okt. / Nov. 2013.
Morgendlicher Eindruck - beruhigend, Ruhe vor dem Sturm
143er: Bereitstellung der S-Bahn mit Br 143 - auch diese schwinden zusehenst. Z.Zt sind schon 6x 143 abgestellt!
GSMR Funk-Messzug mit MEG 229 + 218 Bespannung

MfG aus dem Bww Rh

Martin
 

Anhänge

  • DSC04951 bearb.jpg
    DSC04951 bearb.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 183
  • DSC04953. bearb.jpg
    DSC04953. bearb.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 220
  • DSC04954 bearb.jpg
    DSC04954 bearb.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 211
  • DSC04962 bearb.jpg
    DSC04962 bearb.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 230
Sichtungen aus dem Norden Teil 2

Am 07.11.13 mal zur Streckenkunde unterwegs:

Ankunft RE 4301 in Rostock, wende zum RE 4304
Teterow - herausgeputzter Bahnhof - jetzt privat, beherbergt u.a. eine Galerie
Terterow - Gegensätze beieinander: der Wasserturm wartet noch auf seinen Befreier, der Lokschuppen hat es nicht überstanden - vor kurzem gerade abgerissen. Wer weiß schon, das hier der Leninwagen aus Saßnitz bis zum 24.12.90 seinen Unterschlupf hatte? Jetzt hat er bessere Zeiten in der Bahnakademie in Potsdam Wildpark. Und das Bw od. Einsatzstelle Terterow ist Geschichte.
Stavenhagen: Nebenbahn pur - letzte Strecke (Bützow - Pasewalk- Stettin) im Norden mit mechanischen Signalen, DR - Lichtsignalen und moderner ESTW-Terchnik beieinander.
 

Anhänge

  • DSC04973 bearb.jpg
    DSC04973 bearb.jpg
    297 KB · Aufrufe: 193
  • DSC04972 bearb..jpg
    DSC04972 bearb..jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 185
  • DSC04971 bearb..jpg
    DSC04971 bearb..jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 173
Sichtungen aus dem Norden Teil 3

Wer kennt Polen? Unterschiedlicher können Strecken nicht sein!
Auch hier kehrt moderne Technik ein.
Aus dem Führerstand mal Sichtungen zu den Gleisanlagen.

MfG aus dem Bww Rh

Martin
 

Anhänge

  • DSC04974 bearb..jpg
    DSC04974 bearb..jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 267
  • DSC04975 bearb..jpg
    DSC04975 bearb..jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 278
  • DSC04976 bearb.jpg
    DSC04976 bearb.jpg
    289 KB · Aufrufe: 286
  • DSC04977 bearb.jpg
    DSC04977 bearb.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 293
  • DSC04979 bearb.jpg
    DSC04979 bearb.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 273
Nachtrag zu meinem Post #139 aus 10/13

Es wurde von Kroli nachgefragt ob ich zu dem Gerätewagen ne Wagennummer habe, also war ich heute bei schönstem Wetter nochmal dort um Details auf dem Chip zu bannen.

Gruß aus Spandau
Thomas
 

Anhänge

  • DSC07848.jpg
    DSC07848.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 124
  • DSC07850.jpg
    DSC07850.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 112
  • DSC07852.jpg
    DSC07852.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 111
Auf der fahrt gestern zum Flughafen nach Santo Domingo konnt ich noch kurz aus dem Bus 3 Fotos von den Zuckerrohrwagen in der
Dom.Rep machen. Die Fotos entstanden in La Romana.
Qualität nicht so doll, Handy aus dem fahrenden Bus.

Kurz am Drehregler gedreht.
 

Anhänge

  • WP_20131108_006.jpg
    WP_20131108_006.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 294
Heute im Nossener Bahnhof.
Bild 1: Näher bin ich nicht mehr rangekommen, ehe sie abdampfte...
Bild 2 und 3: Meine erste 265 live und auf Foto.
 

Anhänge

  • IMG_6596.JPG
    IMG_6596.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_6598.JPG
    IMG_6598.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_6600.JPG
    IMG_6600.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 224
Das sind Stoßverzehrelemente, d.h., wenn es Aufstöße über die vom Puffer selbst abzufangende Kraft hinaus gibt, können diese Elemente (einmalig) weitere Kräfte aufnehmen, ohne daß der Rahmen leidet.
Wenn es dann aber zu viel des Guten ist, reichen sie auch nicht mehr.

MfG
 
Auf dem Rückweg vom Elternbesuch hat heute im Raum Hanau doch tatsächlich mal die Sonne aus dem Dauergrau hervorgelugt. Also hab' ich kurzentschlossen die Autobahn verlassen und bin mal kurz nach Rodenbach.

Nach kaum 30 Minuten war der Spuk schon wieder rum, aber das hat für 8 Bilder gereicht, von denen ich drei zeige:

1) 185 181 mit Autos

2) 120 156 mit IC

3) 4011 CFL mit dem "Mars"
 

Anhänge

  • 185-181.jpg
    185-181.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 202
  • 120-156.jpg
    120-156.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 189
  • 4011.jpg
    4011.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 218
Heute waren wir anlässlich eines Hundetrainings in Nossen. Direktemang neben der Strecke nach Roßwein. Der 642 hatte keine Chance...;)
Das brachte mir auch gleich noch die Erkenntnis, wie ich die Muldenbrücke der ehemaligen Strecke nach Riesa, die jetzt beim Tanklager Rhäsa endet, ablichten kann.
Die Version mit Zug folgt bei Gelegenheit...so sie sich mal bietet.
 

Anhänge

  • IMG_6664.JPG
    IMG_6664.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_6650.JPG
    IMG_6650.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 270
Hey, das Bild hast Du in Australien gemacht, oder? :D

Lüdi
 
Zurück
Oben