• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Service bei Arnold/Hornby

...ja, ich hatte mich da verschrieben (ich lese gern noch mal nach und korrigiere dann ;)) - ich wußte nur nicht, daß es so lange da stand. Aber nun ist's ja klar... :)
 
Hallo zusammen.
Aus aktuellem Anlass möchte ich hier mal einen heißen Tipp loswerden.
Wer Ersatzteile von Arnold/Hornby benötigt meldet sich bei : info@arnold-ersatzteile.de oder Tel. 08106303295 .
Habe gerade dort mit einem äußerst kompetenten Menschen gesprochen der sofort wusste wovon ich spreche und was ich will (und das im tiefsten Bayern ;)).
Er meinte das Teil ist vorrätig und kann verschickt werden. Die sind wohl deutscher Händler für Ersatzteile oder so ähnlich. Jeden Falls bin ich super glücklich mein Ersatzteil dort bekommen zu haben.
 
...das ist Christian Krella, der damals die Konkursmasse von Arnold (Nürnberg) aufgekauft, sortiert und "Bedürftigen" weiterverkauft hat.
In Gotha erzählte er mir freudig, daß er nun der Ersatzteilhändler für Deutschland ist und das scheint sich für beide Seiten zu lohnen... :D
Ja, er ist Münchner, spricht aber fast völlig ohne Dialekt (Hut ab)... :lach:

P.S. Loks und Wagen bekommt man bei ihm auch...
 
Nun, meine freundlich formulierte Anfrage vom 6.2. diesen Jahres über das Kontaktformular der genannten Seite blieb bis zum heutigen Tage unbeantwortet. Für mich nicht weiter schlimm, da mir umgehend und anderweitig mit zielführenden Informationen geholfen wurde (s. #41), aber es gibt eben auch bei diesem Anbieter Licht und Schatten.
 
Letzte Woche ist meine lang bestellte 58 Sound eingetroffen. Habe die Hoffnung bereits aufgegeben. Raus aus der Verpackung aufs Gleis, neue Adresse vergeben, CV5 auch auf 50 gestellt, da sie wie eine Rennsemmel fuhr. Alles prima. Nur sah mir der Tender etwas seltsam aus, der lief nicht genau mittig auf dem Gleis. Also mal die Maschine vorsichtig auf den Kopf und da sah ich das Dilemma. Die letzte Achse ist defekt bzw, ein Radreifen von der Nabe abgegangen und labert so daher. Klarer Garantiefall! Doch meine Befürchtung ist die, dass die Lok dann im Nirwana der Insel verschwinden könnte! Auf der einen Seite eine hochpreisige Lok, auf der anderen Seite wäre der Schaden eventuell leicht schnell mit etwas Sekundenkleber selbst behebbar. Was würdet ihr tun?
 
Da ...
... Tel. 08106303295 ...
... anrufen.
Das sind normale Tenderradsätze (1000mm) und nich mal die Schönsten, die kriegt man auch bei ROCO, BECKMANN, TILLIG ...
Muss man nur noch die Speichen zählen, aber das sollte bei den Preußen schon stimmen.
Auf die Insel schicken? Wenn dir das Modell sooo wichtig is, würde ich das eher nich ...
 
Gibt es denn überhaupt Erfahrungen mit der Ersatzteilbereitstellung von Arnold/Hornby für TT-Modelle?
Ich habe bisher immer nur gehört, dass es dort so etwas nicht gibt.
Ich könnte ein Tender für die G12 gebrauchen.
 
Der Tipp mit dem Achsentausch find ich schon mal sehr hilfreich. Ich werde noch Rücksprache mit meinem Händler halten, der wollte den Arnoldvertreter dazu befragen. Nach GB schicke ich die Lok nicht erst. Notfalls Eigeninitiative. Danke Euch!
 
Also ich habe bis heute noch keine Antwort auf meinen Lichtleiter für die 95er! Habe es aufgegeben. Werde sie abgeben, schade.
 
Hast Du schon mal angerufen?
 
Noch nicht, werde ich aber nächste Woche noch machen! Habe aber die Hoffnung aufgegeben. Aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt!
 
Naja, ich habe dort mal vor ein paar Monaten angerufen und hatte ein nettes Gespräch. Danach habe ich nochmal eine Mail geschrieben und mich auf das Telefonat bezogen. Und siehe da: Die Ersatzteile waren nach ca. 4 Wochen (waren welche für die 58er) da.

Lüdi
 
Zurück
Oben