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Segmentanlage in L-Form und Nebenbahn Endbahnhof Epoche IV

Im Gleisplan sind nur EW2 Weichen verwendet worden.
Ob die Gleislängen stimmen muss ich noch mal auf Bildern nachschauen.
Habe leider keinen Original-Gleisplan wo die Gleislängen angegeben sind.

Da ich den Bahnhof möglichst Original nachbauen würde, kommt auch kein Radius in Frage.
Muss ich irgendwas noch beachten, am aktuellen Gleisplan, wenn ich nach AKTT Norm bauen möchte?

Der Rest links.... Schrank auf, was ist vorhanden ?

Hab keine Ahnung was du mir damit sagen willst.

Gruß Sven

PS: Die "Tunnelratte" wird dann halt ein Vitrinenmodell.

Edith: Meint ich solle mal umdenken und das ganze als Segmente im IVAR Regalsystem einbauen. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Segmentanlage

Im Gleisplan sind nur EW2 Weichen verwendet worden.

Sehr lobenswert :) !

Muss ich irgendwas noch beachten, am aktuellen Gleisplan, wenn ich nach AKTT Norm bauen möchte?

Da schaust Du am besten mal auf den Seiten nach bei den AKTT-Fritzen. Vielleicht verirren sich jetzt auch ein paar von den Leuten in Deinen Fred. Auf jeden Fall musst Du ein Normstück am Anfang des Bahnhofes setzen, damit Du an AKTT-Module andocken kannst.

PS: Die "Tunnelratte" wird dann halt ein Vitrinenmodell.

Würde ich nicht so verbissen sehen. Auch Tunnelratten brauchen mal Auslauf. Deine Tunnelratte ist bestimmt nicht länger, als einer Deiner Nebenbahngüterzüge. Du solltest die Bahnsteige halt richtig lang machen! Dann hat sie Auslauf, wenn kein Nietenzähler guckt.

Außerdem könnte man noch andere Sachen überlegen - z.B. eine Diesellok vorspannen - da hat die Tunnelratte halt eine Panne und muss eine Umleitung über Deinen Endbahnhof mit Hilfe einer Diesellok nehmen. Aber das wird wohl schwierig vom Fahrverhalten her, wenn man Mehrfachbetrieb mit zwei ungleichen Triebfahrzeugen machen möchte ....

Edith: Meint ich solle mal umdenken und das ganze als Segmente im IVAR Regalsystem einbauen. Was meint ihr?
[/QUOTE]

Warum nicht? Hier hat jemand einen extra-Fred mit dem Thema - ich glaube es ist Cyberrailer.
 

Da ich Mitglied bin in der IG TT-Modellbahnfreunde Hessen und wir nach AKTT bauen.

Sorry wegen dem Doppenpost aber ich habe den Bahnhof Cadolzburg umgesetzt für das IVAR Regalsystem.

Wie ich finde, sehr gelungen.

Anbei habe ich noch Bilder aus Google Earth angehängt wo man mal den Unterschied Zwischen 2001 und 2013 sieht.

Grüße, Sven
 

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Der Anfang ist vollbracht. Morgen wird die Deckplatte drauf geschraubt und Füße dran gemacht.
 

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Die Oberfläche wird Dich ärgern, erzeugt sie später doch herrlich laute Resonanzen.
Wenn Du kannst solltest Du alle Flächen, auf denen nur Gras, Gebüsch&Co platziert werden, ausschneiden und anstelle der dünnen Sperrholzplatte Drahtgewebe platzieren. Zur weiteren Entkopplung der Gleise vom Unterbau lässt sich Silikon als Korkkleber verwenden (am besten Bausilikon weil es keine Essigsäure enthält)
 
Die Module wurden zu Segmente (über dem Schreibtisch)

Servus Modellbahner,

ich möchte euch mal auf dem laufenden Halten was aus meiner Modellbahn geworden ist.

Wegen Platzproblemen habe ich die Module wieder abgerissen und sogar erstmal den ganzen TT Kram verkauft.

Doch es hat mich nicht mehr los gelassen.
Ich wollte auch mal zu Hause was fahren lassen.

Deshalb habe ich im Januar was neues angefangen.

Hier der Plan:

proxy.php


Der Bahnhof der dort gebaut wird, ist eine gespiegelte und etwas veränderte Version von Balduinstein an der Lahntalbahn.

proxy.php

Das ist meine Planvorlage.

An der linken Seite, kommt noch ein Modulübergangsstück dran woran ich eine abnehmbare Brücke bauen werde.
Die Brücke wird im Original, ein Teil der neuen Niederräder Brücke aus Frankfurt am Main darstellen.

Aus den planlichen Überlegungen ist dann ein Low Budget Projekt geworden. Wobei ich sagen muss dass der aktuelle bestehende Anlagenteil dieses Jahr auch noch mal umziehen wird.

proxy.php


proxy.php


Wie ihr seht ist der komplette Aufbau, über meinem Computertisch entstanden.
Der Computer selber ist meinem Laptop gewichen und die Beine sind nur ein Provisorium.

Aber es ist alles steif genug um die Modellbahn auszuhalten.

proxy.php


proxy.php


proxy.php


Das sind die Bilder von dem vorletzten Bautag.
Aktuell sind die Gleise mit Heiskleber am Kork verklebt worden und die Gleisverbindung zur Weiche liegt auch schon.
Am Wochenende hoffe ich, das ich bisschen Lust finde um die letzte Gleisverbindung noch zu legen und die Verdrahtung anzufangen.

Beste Grüße,

Sven aka Taunusbahner
 
Na wenigstens Bilder auf denen man auch was erkennt.:brrrrr:
 
Ich frage mich wie groß wohl der Radius links vom Bahnhof sein wird?
 

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