• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schmalspur

Wer hat TT-Schmalspur?

• Umfrageteilnehmer
    423
Rheinberger schrieb:
Als Lokomotive fährt bei mir eine Fleischmann-N-Diesellok die aufgrund ihrer Größe ziemlich gut zu TTm passt.

Als Flachwagen benutze ich ebenfalls N-Wagen.

Ich bin kein Nietenzähler und deshalb sehe ich das mit den N-Fahrzeugen nicht so eng!

Ich auch nicht, hast Du mal bitte ein paar Fotos bzw. kannst Du mal schreiben welche N- Lok Du nimmst.

Danke im Voraus.

Schaut dich mal unter
http://www.kehi-modellbau.de/508999976c10dda03.html
Da gibts TTf-Schmalspurmodelle, die sich sicherlich auch als TTe bauen lassen. Diese kommen ursprünlich von Schlosser, werden aber schon immer über Kehi vertrieben:
10330 Zugset, Lok mit drei Loren 30,- Euro
10331 Grundgleisset, versch. Gleise 20,- Euro
10333 Vier gebogene Gleise 10,- Euro
10334 Vier gerade Gleise 10,- Euro
10335 Weichenpaar 10,- Euro
10336 Zwei Kreuzungen 10,- Euro
10337 Wagendrehscheibe 10,- Euro
Wenns auch "nur" Standmodelle sind, die Preise sind sehr human und die Modelle wunderschön. Ich habe sie selbst zu Hause.

Besser als mit N-Fahrzeugen geht es mit einigen Egger-Fahrzeugen in H0e. H0e müsste ja TTm mit 9mm entsprechen.

Egger Fahrzeuge

Einige Loks wie die Elok Nr 3 oder auch die Kastenlok passen wunderbar zur TT - Größe.

Und passend dazu gibt es im Netz ja alle Arten von Loren um z.B. eine Grube oder ähnliches abzubilden.

Fahren könnte das auf den Roco Feldbahngleisen oder Peco - Gleisen(Schwellenabstand für extremen Leichtbau) um nicht auf den doch zu engen N-.Gleisen unterwegs zu sein.

Genau die Idee haben wir auch wir wollen es auch mal mit der Egger-Bahn neben der TT probieren.

Hat da sonst noch jemand Erfahrung mit gemacht oder ratet Ihr da von vornherein ab?

Zurück
Oben