• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schlussbeleuchtung an Wagen !

Also etwa 2mm? Man kann die LED wohl auch noch etwas anflachen.
Wenn ich mir das Bild anschaue, haben die sich die 1,8er LED wohl auch nur zurechtgeschnitzt.

Mist. Als ich das kaufte, hatte ich keine Info über die N-Version. Ich probiere mal, die LED irgendwo einzeln zu bekommen.

Gruss
Hans-Jürgen

Die LED können schon 1,8'er sein solche Bauformen gibts schon fertig.
Ansonsten aufbohren Loch von hinten mit Plastkleber o.ä. so verschließen,
daß sich eine bündige glatte "Haut" auf der Vorderseite bildet,
dann kann da auch ne SMD-LED dahinter verschwinden.
Und die gibts dann noch kleiner...
:fasziniert:

IoreDM3

HallO!
(Cox, ich will dich nicht noch mehr ärgern)
Hier gibt es die gleichen Teile im Angebot: http://www.video-by-ruhrmodell.de/s...ion=com_virtuemart&Itemid=1&vmcchk=1&Itemid=1
(99 Cent)
Mfg Uller
P.S. Bei ebay gibt es im Moment auch keine roten 1,8 mm LEDs, nur ein Sortiment rt,gn,ge,or 400 Stück/24,-. Dort hatte ich mir mal günstig 1,8 mm LEDs geholt..., also, wenn es nicht soviele werden sollen, mal anfragen.
Ansonsten bei Reichelt, 10 Cent/LED: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...8AAAIAAGPiDKc7e79a55d1f068f97a3b8a5089de95632

Ach was, das ist doch kein Grund zum ärgern :)

Ich habe mir bei Conrad 2 Typen bestellt. Wenn man da "LED 1,8mm" in die Suchfunktion eingibt, sind 2 rote LED 1,8mm dabei.

Typ L-2060 HD, beide ziehen 20mA. Eine bringt 1,6mcd und arbeitet mit 2,25V, die andere 15mcd und 2,0V. Welche sollte man wählen? Das sind wohl Helligkeitswerte.

Ich hab zur Sicherheit mal beide bestellt.

Gruss
Hans-Jürgen

HallO!
Jo, das sind Helligkeitswerte (die dunklen dürften besser sein, kein Scheinwerfer), mein Link bei Reichelt verweist übrigens auf den gleichen Typ, nur günstiger..., allerdings scheinen da die Helligkeitwerte deutlich zu streuen, ansonsten viel Spass beim ":ballwerf:Pimpen":allesgut:
Mfg Uller

Zurück
Oben