• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schlafwagen von L.S. Models

Hinter dem Zeitplan zu liegen scheint gerade die "ganz große Mode" zu sein. ...wenn ich da mal in die eigene Firma schaue.
Du hast recht - Warum sollte sich das in 1:120 ändern.
Das könnte man ja noch verkraften. Ich meinte ganz andere Produkteigenschaften, die so mancher Produzent von 1:87/1:160 1:1 auch in 1:120 anbietet. :braue: Darauf kann ich verzichten.
 
Es gibt Neuigkeiten zu den Autotransportwagen. Tillig integriert einen Teil der angekündigten Wagen in das eigene Angebot.
MBS schrieb:
Die per Anfang 2011 in Kooperation mit L.S. Models angekündigten Autotransportwagen DDm (in unterschiedlichen Epochen und Bahnverwaltungen) werden jetzt nicht als L.S. Models Modelle erscheinen, sondern als reine TILLIG Modelle. Die Zusammenstellungen der Sets, Bahnverwaltungen und Epochen bleiben unverändert. Es gibt zu den einzelnen Produkten allerdings neue Artikelnummern.

Im Folgenden erhalten Sie die aktuelle Zuordnung:

Art.-Nr. alt: 56228 neu: 01636 Set drei Autotransportwagen DDm, DR, Ep. IV
Art.-Nr. alt: 56229 neu: 15050 Autotransportwagen DDm, DR, Ep. IV; Ergänzung zu 01636
Art.-Nr. alt: 56001 neu: 01638 Set drei Autotransportwagen DDm 916, DB, Ep. IV
Art.-Nr. alt: 56002 neu: 01639 Set zwei Autotransportwagen DDm 916, DBAG, Ep. V
Art.-Nr. alt: 56005 neu: 01640 Set zwei Autotransportwagen DDm 916, DBAG, Ep. IV
Art.-Nr. alt: 58039 neu: 01641 Set zwei Autotransportwagen DDm, CD, Ep. V
Thorsten
 
Hallo!

Weiß nun jemand, was mit den von L.S.Models angekündigten CNL- TUI- etc. Fahrzeugen passiert?
Wurde ja von Tillig als Vertriebspartner immer wieder in der Ankündigung verschoben und in den Herbstneuheiten war nun gar nix mehr zu zu lesen... . Auch nicht was mit L.S.M 56227 (WLABmee DR, rot/rosa) passiert. Nicht mal abgekündigt.

Derweil werden die bereits länger erhältlichen WLABmee offenbar in sehr großen großen Mengen "rausgehauen".

Daniel
 
Die Schlafwagen sind im "Club aktuell" Ziff.58026ff, mit Auslieferung 2013 angegeben.Also mehr oder weniger der St.Nimmerleinstag.Schade, das sich kein anderer Produzent findet, denn Schlafwagen der Ep.VI sind außer dem Angebot von Krüger/St.Petersburg für die CD eine echte Marktlücke.

Helmut
 
... Schlafwagen der Ep.VI sind außer dem Angebot von Krüger/St.Petersburg für die CD eine echte Marktlücke.
Mit TILLIGs "eigenen" WLAB-Modellen sollte mit etwas Farbe noch was aktuelles möglich sein: kunterbunt, in den nicht mehr ganz aktuellen Produktfarben oder noch etwas älter.
Aus den Wellblech-WLAB lässt sich auch was für Epoche 6 bei den CD zaubern: als großer Wagen oder in etwas älterem Lack. Da wird sicher noch was kommen, auch wenn eventuell das Grundmodell nicht 100% zu den C(S)D-Schlafwagen passt.
 
Hallo Mika,

Du hast recht, aber leider ist es nicht so einfach einen ordentlichen DB Nachtzug zusammen zu stellen. Mit den Ankündigungen von L.S. wäre das ein Traum geworden. Aber - es hat ja keiner gesagt, daß das Leben in 1:120 einfach wäre. In so fern ....
 
Öffnen des Wagens

Zwecks Lichteinbau müsste ich bei meinen russischen Schlafwagen den Wagenkasten abnehmen. Hat da jemand bereits Erfahrungen damit und könnte mir verraten, wie ich an das Innenleben herankomme??? Meine bisherigen Versuche schlugen allesamt fehl, weil der Wagenkasten sehr straff zu sitzen scheint. Und bevor hier etwas kaputt geht, frage ich lieber mal hier in die Runde...
 
Frage zum Nachtzug Modell eines KS-Hersteller

Hallo,
meine Frage passt zum Nachtzugthema, deshalb mal hier platziert.

Es gibt einen DB-Nachtzugwagen eines Kleinserienherstellers, der in einem bekannten Ersteigerungshaus immer wieder mal angeboten wird.
Frage, welcher Hersteller steckt dahinter und kann jemand zur Qualität der Wagen etwas schreiben ?

Danke und Gruß
BW-Eisenach
 
Mmmh...:gruebel:...könntest du bitte, was das Modell bzw. Vorbild angeht, genauer werden.
es gibt mehr als einen DB-Nachtzugwagen.
Von mir aus verlinke ein Bild eines entsprechenden Vorbildes oder eins aus der Datenbank, wenn das Modell da drin sein sollte.
 
Hallo Oli,

aktuell ist ein Nachtzugwagen DB Ausführung in der Bucht, den Link kann ich deshalb nicht einfügen. Mit 52€ auch alles andere als preiswert. Hoffe, die Infos helfen.
In der Datenbank ist kein Bild vorhanden.

Gruß
BW-Eisenach
 
Bin jetzt zwar nicht Oli.
Vermutlich meinst du die Wagen TT-Modell (glaub Hersteller ist aus Russland), welche einen glasklaren Wagenkasten haben und dann bedruckt sind. Die Wagen gibt es auch bei manchen Händlern, z.B. Elriwa (soll jetzt keine Schleichwerbung sein).

Ansonsten besitzen die Wagen eine Kurzkupplungskulisse und teilweise Drehgestelle von Bemo, die Bedruckung ist in der Regel gut. Natürlich wird es wie überall leichte Streuungen geben.
 
Der von Oli verlinkte Wagen wird direkt von TT-Modell unter Art.-Nr. 7620 angeboten, siehe Hersteller-Link.


@BW-Eisenach: Habe mich mal im Netz auf die Suche begeben. Die in der Bucht angebotenen Wagen sind die Wagen von TT-Modell, allerdings von der anderen Seite abgebildet (Siehe auch HIER die direkte Seite von dem Online-Shop in Lettland (von welchem auch dein gefundenes Angebot in der Bucht stammt).


Gruß vom MiTTstreiter
 
Ja, den hab ich Anfang des Jahres auf der Kleinserienmesse in DD erwischt. Ist ziemliche Bückware.
Ich bin mit der Qualität zufrieden. Allerdings ahne ich Probleme, wenn mal Licht rein soll.

P.S.: Ich glaube, er fehlt noch in der Datenbank. Oder ich bin wieder zu blöd zum Suchen.
Da werde ich doch glatt mal die nächsten Tage ein Foto machen.
 
Ja, das ist aber ein Modell von L.S.-Models, was du da bearbeitet hattest. Wir reden vom Wagen von TT-Modell. Bei dem steht zu befürchten, dass es komplett aufleuchtet...
 
@Oli: da hast Du natürlich Recht, es ist ein anderes Modell.

Allerdings habe ich auch schon CD-Schlafwagen und Eurofima-Wagen von TT-Modell das normale Leuchten beigebracht.
Die Drehgestellle dieser Wagen waren aus Kunststoff ("mit ohne" Blech-Achslager) und wurden genau so umgebaut, wie der L.S.-Schlafwagen.
 
neues Zugset in Ep.4/5

Hallo zusammen,

ich lese nach Nürnberg verschiedentlich etwas von einem Set

LS Models (TT)
3tlg. Wagenset Moskau-Berlin-Paris der RZD, Epoche IV-V
Artikel-Nr.: 58024


Es gefällt mir, nur was ich nicht verstehe, ist die angegebene Epoche. Wann fuhr denn sowas in Ep. 4? Und wo fuhr der Zug lang mit welcher Zuglok innerhalb Deutschlands?

Wer kann helfen, evtl. mit interessanten Fotos und Links zur Historie des Set-Vorbildes?

robbel69
 
Zurück
Oben