• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schlafwagen von L.S. Models

Moin!

Ich habe mir seinerzeit, als diese Liste noch 'aktuell' war, mal ein paar Artikel rausgesucht, um sie dann zu bestellen. Der einzige Händler, der diese Modelle gelistet hatte, war "Modellbahn Pürner".
Habe eben mal nachgesehen - sie sind es noch!

Zuletzt bearbeitet:
Gespräch in Nürnberg : "Nie nie - gegenwärtig aber kein Gedanke an TT, und wenn irgendwann wieder, dann über Lemke.

Nur, damit das noch mal klar wird:
Abgesehen davon:
Gespräch in Nürnberg : "Nie nie - gegenwärtig aber kein Gedanke an TT, und wenn irgendwann wieder, dann über Lemke.

... ging es hier nicht ums Wünschen, was @TT-Frank offensichtlich missverstanden hat:
Ich vermisse da etwas. Und zwar suche ich noch Pullmann-Waggons für den Orientexpress, so wie sie evtl. LS-Modells schon in H0 anbietet.

... sondern um eine von L.S. Models irgendwann mal herausgegebene Liste mit angedachten Produkten. Umsetzung offen - siehe oben. Die Fixierung auf Schlafwagen und entsprechende "Beiwagen" ist durchaus irritierend.

L.S.Modelle 56 277 Schlafwagen WLABmee DR Ep. V elriwa

Hallöchen in die Runde,

kann mir jemand erklären, warum bei dem Schlafwagen in der ZRT-Tüte Sitzebänke enthalten sind? Soll man die irgendwo noch einbauen? Ist doch ein Schlafwagen, die Betten sieht man doch ... Es liegt leider kein Waschzettel bei ...
IMG_6790.jpg
IMG_6789.jpg

Anbei ein paar Impressionen der Neuauflagen der WLABmee.
Ich bin ja bald vom Stuhl gefallen, dass die Modelle schon vor 14 Jahren erstmals erschienen sind. An die Ausführung und Qualität kommt im Reisezugwagensektor weiter in TT nix auch nur annähernd heran, preislich jedoch schon *hust*

Ja, also das sind die ersten Eindrücke. Gerade die 10 vorbildgerecht verschiedenfarbigen Abteiltüren des MAV-Wagens der Inneneinrichtung fetzen wie Sau!!! Ebenso wie die leserlich bedruckten Bremsgewichte an den Bremsarmaturen!!!

Die Nachtstellung ist im Wagen montiert, die Sitze für die Tagesstellung liegen bei und lassen sich tauschen. Die Wagen lassen sich verhältnismäßig einfach öffnen. Und die Betten ausbauen und gegen die Sitze tauschen. Ist nix bombenfest verleimt!!
Die Sitze usw. haben auch je Variante die korrekte Farbe!

Anhänge

• 1725464734248.png
    1725464734248.png
    461,6 KB · Aufrufe: 293
  • 1725464744454.png
    1725464744454.png
    424,7 KB · Aufrufe: 231
  • 1725464764943.png
    1725464764943.png
    403,4 KB · Aufrufe: 224
  • 1725464778795.png
    1725464778795.png
    598 KB · Aufrufe: 232
  • 1725464793322.png
    1725464793322.png
    341 KB · Aufrufe: 234
  • 1725464808709.png
    1725464808709.png
    395,6 KB · Aufrufe: 350
L.S.Modelle 56 277 Schlafwagen WLABmee DR Ep. V elriwa

Hallöchen in die Runde,

kann mir jemand erklären, warum bei dem Schlafwagen in der ZRT-Tüte Sitzebänke enthalten sind? Soll man die irgendwo noch einbauen? Ist doch ein Schlafwagen, die Betten sieht man doch ... Es liegt leider kein Waschzettel bei ...
Anhang anzeigen 510317
Anhang anzeigen 510318
Nach Abnahme des Daches kann man die Betten nach oben abnehmen / abziehen. Für das untere Bett kann man dann die Sitze einsetzen. Das ist dann die Tagesstellung, in der ja die Betten normalerweise hochgeklappt sind. Sieht auch gut aus.

Hat da jemand schon einmal Licht eingebaut???

Kein Waschzettel, okay. Habe auch keinen gefunden.:stupid: Und das bei dem Preis
:lupe:

:totlach:
Zurück zum Prototypen der DR. Ist der je (mit Leuten) besetzt gefahren?

Falls man es noch sagen darf, Lichtleisten und Bleche für Drehgestelle sind von LEXX (Modellbahner aus Moskau).

Foto zeigt beispielhaft Lichtleiste für einen "TT-Model"-Weitstreckenwagen
Bild3.jpg Bild4.jpg

Ansonsten hier mal reinschauen: tt-hobby.ru

Also an einer praktischen Lösung für die Beleuchtung und Stromabnahme mit aktuellem Material wäre ich auch interessiert.

Vielleicht hat Roland Weber auch was passendes. Möglicherweise lassen sich die Platinen für die Abteilwagen verwenden.

Zurück
Oben