Toni
Foriker
Ich sach nur eins... "Auch haben wollen!"
Schaut gut aus, was draus geworden ist...
Schaut gut aus, was draus geworden ist...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe die größten Abmaße verwendet, alles andere is ja eigentlich ''nur Spielzeug''.Du weißt ja wie das ist, die Deinigen AB sind etwas größer als die von TAM. Ich denke mal, diese AB auf die Töpelmann Fahrgestelle zu zaubern, da werden die Fahrzeuge zu hecklastig und drohen nach hinten umzukippen. Also, was liegt näher als der Gedanke 8x8, zumal mir das Fahrgestell Deines Prototypen auch nicht so richtig zusagt. Geschmacksache!
Und welcher MB es nun letztlich sein soll, bitte schön. Gefallen tun sie beide!
2. sollte ich Dich in diesem Zusammenhang ganz höflich mal fragen, ob Du Zeit und Lust haben solltest, diesem MB 8x8 für mich zu basteln.
Ach ja, fällt mir gerade ein, die Kameraden der Feuerwehr Thalburg haben einen AB "Schiffsbrandbekämpfung" stehen. Ich denke mal, dieser läßt sich aus einem AB Mulde hoch relativ leicht schaffen. Oder liege ich da so falsch? Das einzigste was fehlt, der "Deckel".
1. sehe ich das so, das wir beide uns mal eine ruhige Stunde suchen sollten, um diese oder auch jene Tricks und Kniffe auszutauschen,
Und, aus Deinen Erfahrungen könnte ich dann beim gemütlichen Treffen auch noch was lernen.
Muss es nochmal zitieren, du hast ne Abrollmulde bestellt ? Wenn du nen Deckel drauf machen möchtest, würde ich nach dem Lackieren die Stützen nicht entfernen sondern als Versteifungen drin lassen oder du müsstest den Deckel mit Versteifungen versehen, sodas sich die Mulde nicht zusammenziehen kann. Wenn sie sich eher nach außen wölbt, würde ich den Deckel auf ganzer Länge ankleben und die Wände mit dem Deckel spannen, bis der Kleber trocken ist.Ach ja, fällt mir gerade ein, die Kameraden der Feuerwehr Thalburg haben einen AB "Schiffsbrandbekämpfung" stehen. Ich denke mal, dieser läßt sich aus einem AB Mulde hoch relativ leicht schaffen. Das einzigste was fehlt, der "Deckel".
Warum? Fahrzeuge solcher Art gab es schon vor 1989 und gehörten zum Bestand bzw. der Ausrüstung der Bereitschaftspolizei. Auch im Westen Deutschlands gab und gibt es solche Fahrzeuge.Dieses Fahrzeug soll als mahnendes und erinnerndes Stück Geschichte an die Zeit um 1989 erinnern.