• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Saxonia Neuheiten 2026

Hmm. Bei Thema Alterung steht: es werden keine Alterungen mehr erfolgen, da sie keine kapazitäten mehr haben... hnmm
Gibts bei Saxonia dann gar keine Alterungen mehr? Ich hatte dort glaube meine 22 mit Alterung Vorbestellt. Hmmm

Und, wen interessiert's 🥱?

@tokaima
Du glaubst oder du weißt? Dann schau mal in deine Bestellung.
Weder im Shop von Saxonia, noch bei z.B elriwa als Händler ist eine gealterte Variante gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Saxonia bietet ja auch die 58.30 gealtert an obwohl auf Nachfrage geschrieben wurde ,das keine Alterungen für die 58.30 erfolgen. Komisches Geschäftsmodell. Aber was soll’s.

Ja, früher hat Saxonia Alterungen auch als Auftragsarbeiten angeboten.
Aber wenn das aus wie auf der Homepage kommuniziert bestimmten Gründen nicht mehr geht dann ist das - leider - halt so.
Manchmal ändern sich halt Dinge und Umstände, was dazu führt das manches wie bisher nicht mehr realisiert werden kann.

Edith: @ttmodellbahner
Und das hat nichts mit einem komischen Geschäftsmodell zu tun.
Als seinerzeit die 58.30 auf den Markt kam hat Saxonia die Dienstleistung der Alterung noch angeboten. Warum das also nicht auch in Eigennutz bei dem Modell nutzen.
Von der noch im Shop gelisteten gealterten Variante gibt es nur noch Restmengen, eine Nachproduktion wird's nicht geben.
Aus wohl eben den genannten Gründen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das eine Vermutung, schaue ja bei SAXONIA nicht ins "Allerheiligste" - aber ehrlich gesagt, würde ich es so machen, denn mit Alterung könnte man ja zumindest so einige optische Schwachstellen ausbügeln.

Genau so entstehen Gerüchte und Falschinformationen. Man muss immer beachten, dass alles was man im Internet schreibt, i.d.R. auch öffentlich zugänglich ist. Also Vorsicht an der Bahnsteigkante mit solchen Vermutungen.

Zurück
Oben