• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sascha's Bastelfred

Ich habe leider keine Möglichkeit, die Räder zu hinterdrehen. Die zusätzliche Farbschicht trägt auch noch etwas auf.
Wenn du (wie beschrieben) die letzte aktuelle Ausführung der 01 verwendet hast, kannst du die Räder nich mehr hinterdrehen. Die sind schon derart filigran, die zerfallen sonst.
Ich hab das mal irgendwo hier beschrieben. Ich habe mir einige dieser Radsätze besorgt und nur den Spritzgrad von hinten mit einem Skalpell beseitigt. Eine echte Sisyphosaufgabe, aber lohnt sich für den optischen Auftritt absolut. Mehr kann man da nich machen, denn dann haben die fast die gleichen Maße wie SOMMER-Räder. Ich hatte welche da, ich hab das verglichen. Falls da nach deiner Arbeit was zu sehr aufträgt, dann is das tatsächlich die Farbe. Von den Kunststoffspeichen kannst du nix mehr wegnehmen, ohne zu verlieren ...

Wie gesagt, zum Hinterdrehen fehlt mir die Technik. Ich denke die Radätze bleiben nun auch so, auch wenn eure bearbeiteten Räder sehr schick aussehen und die Optik dadurch nochmal gewinnt.

Gewiss, während der Fahrt sieht man da keinen Unterschied. Solche Superungen und Verbesserungen der Modelle sind auch oft eine Gratwanderung zwischen Optik und Betriebstauglichkeit. Die Aufstiege zum Führerhaus von MMC sehen top aus...sind aber leider sehr empfindlich und verbiegen schon bei kleinsten Berührungen. Da ist schon das zerstörungsfreie Lösen vom Gussbaum (die Angüsse sind z.T. recht massiv) eine Herausforderung und erfordert sehr vorsichtiges hantieren. Da bin ich persönlich auch etwas enttäuscht von der Fertigungsqualität, zumal die Teile wirklich nicht günstig sind.

Zurück
Oben