• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Samms

Vielen Dank, mehr wollt ich gar nicht wissen. :zustimm:
Dann spar ich lieber auf 2-3 Wagen er Rollenden Landstraße von Lorenz für meinen NVA-Zug.

@ redastor

Die rollenden Landstraße is nichts für NVA-Züge, weil es reine DB- bzw. DB AG-Wagen sind...

Gruß Stephan

Achso? :(
Also muss ich dann auf die nomalen Niederbordwagen Regs zurückgreifen. Oder gibt es alternativen?

Gruß
Red

Eh das ist obercool...RoLa mit NVA-W50...das ich da noch nicht drauf kam???

Nein den Bauchfischträger wirst wohl nicht mehr bekommen außer aus einem vergilbtem Schaufenster...hab auch länger gebraucht.:fasziniert:

Oder die 4achsigen, kurzen Niederbordwagen von Roco, falls wieder mal welche in Epoche 4 aufgelegt werden. Die nächste Herbstaktion kommt bestimmt....

Der General

Ob nun Groß- oder Kleinserie, solch ein Hängebauchschwein mit Bordwänden tät mir auch noch gefallen :icon_wink

so ala Brawa *träum*

mfg P:clown:ldij

Achso? :(
Also muss ich dann auf die nomalen Niederbordwagen Regs zurückgreifen. Oder gibt es alternativen?

Gruß
Red

Das sind keine Regs! Der Druckfehler ist schon seit Jahrzehnten in den Katalogen und wird wohl auch nicht mehr verschwinden.

Viele Grüße

Birger

Also ich sehe und höre nicht "so viel Leistung"..? An den Stellen an den der Dieselmotor mal akustisch deutlich wahrnehmbar ist, klingt er wie ein Schiffsdiesel, eben ein Langsamläufer etwas über der Leerlaufdrehzahl (ca. 400 U/min?), ab und zu kurz zwischen 2 Fahrstufen hin und her schalten, dann wieder abbremsen.? Für mich klingt das normal.?

mfg tommy

Also ich sehe und höre nicht "so viel Leistung"..? An den Stellen an den der Dieselmotor mal akustisch deutlich wahrnehmbar ist, klingt er wie ein Schiffsdiesel, eben ein Langsamläufer etwas über der Leerlaufdrehzahl (ca. 400 U/min?), ab und zu kurz zwischen 2 Fahrstufen hin und her schalten, dann wieder abbremsen.? Für mich klingt das normal.?

mfg tommy
Der 5D49 hatte, wenn ich mich recht entsinne, im LL 650 U/min.

ZEV ab Fahrsstufe 7, wenn ich mich recht erinnere. :gruebel:

Nicht ganz, eigentlich aber doch. Die ZEV kann ab Fahrstufe 7 eingeschaltet werden und bleibt es dann auch in den unteren Fahrstufen. Gleichzeitig wird die Leerlaufdrehzahl auf ca. 630 U/min angehoben, entspricht dann der Drehzahl bei Fahrstufe 7 ohne ZEV.

Ich glaube die im Video gezeigte Maschine hat die ZEV ausgeschaltet..?

mfg tommy

Hallo Frank, danke Dir, hätt ich auch darauf kommen können, ist ja eine Kastrierte dazu noch recht augenfällig, insofern..:lupe:
Eine sozusagene 232.PL ;)
Die können schließlich auch Umlackiert werden.

mfg tommy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben