• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sammelbestellung Ms Bausatz für TTe Lok L45H aus Polen

Nein, leider noch nicht.
Ich hoffe mal, er ist nur in Urlaub, war beim letztem mal auch schon etwas spät mit der Antwort, weil er viel um die Ohren hatte und er hatte sich für die etwas späte Antwort entschuldigt.
Ich frage heute noch mal nach, kann ja gut sein, dass die Mail auch nur im Spamordner gelandet und untergegangen ist...

Edit:
Die 2. Mail ist gerade verschickt und ich habe mitgeteilt, dass wir schon ungeduldig mit den Hufen scharren, es uns in den Fingern kribbelt und wir recht bald mit basteln anfangen möchten. ;)
Schaun wir mal...
 
Ja... :kotz: leider noch immer keine Antwort.:argh:

:help: Da muss unser :flehan: Kaczor mit seinen guten Kenntnissen der Sprache
(logisch als Pole ;)) mal etwas aushelfen.

@Kaczor,

Hello ... You have PN from me.

Witaj ... Masz PN ode mnie.
 
Also, neueste Info zur Bestellung...
Ich hatte auch angefragt, ob man eventuell erkrankt sei und daher die Verzögerung komme.

Hello!
Nothing bad has happened :) Thank you for your concern.
As I wrote in previous e-mail I was on vacation.
Your previous e-mail arrived but I had no chance to reply because I usually go to the holidays without my laptop.
I work with computers everyday so I want to rest without them :) I know your friends are impatient and I will do as much as possible to finish your order next two or three weeks.

Best regards!

wiygN

@ Kaczor
Thank you for helping with the request in proper Polish Kaczor.
(have applied very nice thick ;))
Dziękujemy za pomoc z wniosek właściwego Kaczor Polski.
(zastosowano bardzo ładny gruby ;))

@all
Also ganz kurz...
Viel um die Ohren und wenig Zeit durch die Arbeit und auch Urlaub und dort kein Laptop/PC mit usw.
Lieferung soll jetzt in etwa 3 Wochen sein.:braue:

Naja, besser etwas spät als gar nicht.

Mein ungutes Gefühl diesbezüglich in der Magengegend ist jetzt wenigsten nur noch ganz flau und nicht mehr so sehr schmerzlich ;D
 
...häääää :braue: ...was soll ich in 2 - 3 Wochen mit den Bausätzen.... :wiejetzt: ...ich hab hier im Moment seit Lößnitz ca. gefühlte 10 Bausätze von Adrian, Kuswa und anderen Blechkünstlern zu liegen :fasziniert: und meine Strassenbahnen... :boeller: ...wann soll ich denn das alles zusammenbraten... :nixweiss:
Na verstehen kann mann das schon, wenn er den ganzen lieben langen Tag mit Rechnern zu tun hat, das er da im Urlaub mal Rechnerfrei sein will...
Nun ist ja alles in Butter :allesgut:
 
...häääää :braue: ...was soll ich in 2 - 3 Wochen mit den Bausätzen.... :wiejetzt:
Na zusammenbauen ;)

Man war sogar überrascht, dass eine E-Mail Anfrage direkt aus Polen kam.
Kaczor hat mal noch einen "großen Bohrer" angesetzt und nachgefragt, weil ich dachte, die Spamfilterregeln beim BS-Hersteller hätten meine Mails ausgesondert.

Nun, warten wir es ab...
Was lange währt wird gut oder so...
 
Naja, dass es in Polen, Tschechien usw. nicht soooo schnell geht, wie bei uns,
das sollte ja bekannt sein oder? ;)

Auf E-Mail Antworten von tschechischen Bekannten warte ich auch schon mal ne Woche oder länger.
Die sind nicht so "hektisch" wie wir und überschlagen sich gleich.

Er hat sich ja zumindest bei mir gemeldet und auf die Anfrage reagiert. (war sogar sehr verwundert, dass über unseren kaczor eine Anfrage aus Polen kam)

Gut, das mit dem Urlaub wäre zumindest einen Hinweis wert gewesen, aber bei mir wären während meines Urlaubes solche Dinge auch nicht unbedingt primär wichtig.

Knapp 2 Wochen hat er ja noch, dann werden wir sehen.

Wie gesagt, bei meiner letzten Bestellung hat es auch länger gedauert, als zuvor von ihm veranschlagt wurde.

An der Lieferung gab es dann allerdings nichts auszusetzen, auch wenn sie dann doch etwas später bei mir eintrudelte.

Sein Ebay-Shop hat auch durchweg gute Bewertungen (auch mit 1-2 mal Augenzwinkern und Hinweis auf gelegendliche Verspätungen, aber sonst alles i.O.) also sollten wir zunächst erst einmal keine Schwarzmalerei betreiben, denk ich mal.

Man ist in der polnischen Moba-Szene auch kein Unbekannter, von daher wird man sich so etwas gar nicht erlauben können...
 
Sorry that in English, I have little trust to translators ;)

Hugwa & wiygN Shop no longer exist and probably that is why "unofficial" orders take long time, I'ts not their "full time job". Unfortunately few yars ago when shop works only few people in Poland was interested in TTe so not many was produced. Hugwa & wiygN even prepared some prototypes of great cars in TTe:
proxy.php

proxy.php

(maybe they still have stencils ;) )

Now we can see some progress in Poland, because TT scale is growing. Polish shops start offering Lorenz TTe cars, first TTe-modules are on the way. I hope someday we could connect our track with German and Czech narrow guage lines :)
 
Oh Freude :fasziniert:

Heute kam unaufgefordert Nachricht aus Polen.
(ich wollte die Tage schon mal etwas energischer nachfragen ;))

Hello ...
Good news! Your locomotives should be ready to ship at the beginning of the
next week. Due to the prices of polish post services and maximum allowed
weight of the letter I will probably sent you two registered letters (not
one parcel). It will be cheaper and faster way nad, which is most important,
safer way.

Best regards!

Dann werden die Wege unserer/meiner Postfrau in der nächsten Woche aber so was von ganz genau beobachtet werden ;D
Mal schauen, ob es auch nur so lange dauert, wie angegeben
oder die polnische Post auch so lange braucht... :wiejetzt:

Also, neues aus diesem "Theater" gibt es in den nächsten Tagen (hoffentlich)
 
Naja, super ist/wäre was anderes... ;)
Nämlich wenn man nicht so lange auf die Sachen warten müsste...
Aber immerhin tut sich wieder was in der Sache.
Warten wir mal die Woche noch ab.
Ich hab jedenfalls auch gleich mein Frauchen instruiert, wenn ich wegen der Arbeit nicht daheim bin, doch mal etwas genauer auf die Postmitarbeiter zu achten ;) und mir sooofort Nachricht zu geben, wenn da was blechernes im Briefkasten auftaucht...
 
Naja, nicht so wirklich.
Die besagte Woche ist ja nun fast vergangen und ich bekomme langsam einen etwas "dicken Hals" :bruell:
Morgen hat er ja noch und am Samstag bekommt er dann erst mal die Anmeldung einer etwas "offiziellen Post" von mir.
Mal schauen, wie man darauf reagiert.
Bei meiner letzten Bestellung hat es schon länger gedauert als gewöhnlich so üblich ist.
Das hatte ich ja noch gerade mal so hingenommen, aber das jetzt, das geht so überhaupt nicht.
Ich will mal hoffen, dass die Mail nicht nur wieder "lauwarme Luft" mit haltlosen Versprechungen war.
Am meisten stößt mir diese Bemerkung in der Mail von ihm etwas sauer auf.
Your locomotives should be ready to ship at the beginning of the
next week.
Also das... "sollten bereit zum Versand sein"...
Wie gesagt, ab nächste Woche ist dann Schluss mit lustig, dann bekommt er von "offizieller Seite", sprich rechtlicher Seite her Post...
So lange Lieferzeiten für nur 8 solcher großen Ätzplatinen, das ist unmöglich.
 
Du Toni,

absolut nix persönliches dabei!

Aber war alles Vorkasse (Mai?) und der Jung darf sich ein bisschen bewegen - meiner Meinung nach :)

Gruss aus der Ostschweiz

Steffen
 
Ja, er bekommt zum WE genau diesen Wortlaut zugestellt:
Hello...
On the Sept.21st, they wrote in their email to me that the boards are ready for shipping in a week and they are sent by registered mail.
Now, the week has passed already and I have not received yet always my paid goods!
My question to you is now:
That is already in June paid goods finished and already sent or how long I have to wait still?
At this amount, which has been paid here because I understand any more fun now after such a long time.
If I have not received still my goods previously paid to the end of the first week in November, then I am unfortunately forced to refund charge against you because of fraud!
I expect information on the status of my order as soon as possible!
With (still) friendly greeting
... mein Signum anbei...

Schauen wir mal, wie reagiert wird.
Er darf sich nicht nur etwas bewegen, er sollte es sogar schleunigst tun! ;)
Langsam verstehe ich nämlich auch keinen Spaß mehr!

Edit:
Hab die Mail jetzt schon geschickt, das hilft den Groll abbauen ;)
Das muss er sich jetzt gefallen lassen! Ist ja sooo unberechtigt nicht...;D

Der Termin im November resultiert von meine Seite heraus, weil ich im Oktober auf Lehrgang bin und die Zeit dazu nicht früher habe...
 
:bruell: Nein, leider noch keine Antwort seit Samstag! :argh:

Die haben echt die Ruhe weg, wenn mich als Firma/Hersteller einer mit solchen (berechtigten !!!) Fragen zu seiner Bestellung löchern würde, dann würde ich mich schleunigst mal darum kümmern.
Die Summe der Bestellung waren ja auch nicht gerade mal Pinuts, da darf man bei einem gewerblichen Hersteller/Vertreiber zumindest mal eine Antwort auf den aktuellen Status der Bestellung erwarten... und das nicht erst nach mehrmaligen und z.T. unbeantworteten Nachfragen!

Bei meiner letzten Bestellung hat es schon recht lange gedauert, aber das hier,
das setzt dem "Ei ne Krone auf" :kotz:

Eines weiß ich jetzt zumindest, diese Firma werde ich niemals nicht und nimmermehr weiterempfehlen!
(bitte kommt mir jetzt nicht von wegen doppelter Verneinung usw. ;))

Ich warte jetzt mal die Reaktion auf meine Mail mit der Anmerkung auf Rechtsmittel ab und dann werden wir weiter sehen...

Mit einer anderen Firma mit Sitz in Polen hatte ich ein ähnliches Problem und als da ein Briefchen von "offizieller deutscher Seite" ins Haus flatterte, da haben die sich fast überschlagen und die Sache war aber plötzlich sowas von schnell zur völligen Zufriedenheit erledigt worden :fasziniert:

Edit:
wer hat denn bei mir oben die Editierung so schön gelb angepinselt?
Danke, das hebt es doch etwas als Info hervor.
Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können ;)
 
Ja,ja, das ist die eine Sache...
Aber... auch wenn Ihr mir vieleicht in gutem Glauben helfen wollt, bitte KEINE ALLEINGÄNGE!!!
Kaczor war schon so "nett" und hatte auch schon mal eine Mail mit einer Anfrage gestellt.
Da war man schon etwas "sauer" darüber (war "zwischen den Zeilen" sehr deutlich zu lesen ;)) und nun hat er noch einmal angefragt ohne mich VORHER davon zu informieren.

Kaczor bekam zumindest diese Antwort:
"Stencils are ready. When I came back from bussines trip I will send it all (beginning of the next week)."
Also der Mann ist demnach ganz schön oft unterwegs ;)
Trotzdem darf man auf Anfragen bezüglich des Stautus der Bestellung reagieren, auch wenn man beruflich unterwegs ist.
Das erst recht, wenn der PC das Hauptarbeitsgerät ist und es so sehr leicht ist, seine E-Mails abzufragen/zu lesen...

Es war zwar gut gemeint, aber wenn ich den Inhalt der Anfragen/Mails nicht kenne, dann kann ich auch ganz schön ins "offene Messer" laufen.
Also bitte vorher erst mich davon informieren wenn Ihr persönlich nachfragen wollt. Ich komme sonst womöglich in Teufels Küche.
Solcherlei Probleme über dritte oder gar vierte Personen zu klären ist immer so eine Sache für sich...
Stichwort Missverständnisse und Fehlinterpretation von Informationen bzw. Informationsverlust und damit verbundenen Unstimmigkeiten und Ärger...
 
Toni, nu mach dir mal kein Kopfkino :allesgut:
Ist zwar bedauerlich die Zeitverzögerung, doch du wirst schon die Richtigen Schritte im Sinne aller Sammelbesteller unternehmen.
Da habe ich volles Vertrauen zu dir. :streichel
Wie sagte schon mein alter Lehrmeister:
Was lange währt wird GUT !
Was noch länger währt kann nur noch besser werden !
 
Ja, noch habe ich ja auch noch den Glauben an ein Ende wie im Märchen.
Dort wird ja auch immer alles gut ;)
Aber 4 Monate sind schon heftig für paar solcher Platinen...
 
Die aktuellen News...

Ich bekam heute eine Mail:fasziniert:, in der ich nach meiner aktuellen Versandanschrift befragt wurde.
Durch einen Rechnerabsturz war wohl die Mail mit meiner Adresse verloren gegangen...
:wiejetzt: gerade nur diese Mail? ... (na wer´s denn so glauben möchte ;) )
Also, ich hoffe doch sehr, dass diese Anfrage nur dem Zwecke der unmittelbaren Zusendung unserer Platinen diente und sich die Sache nicht noch mehr verzögert... (sprich nur Zeit geschunden wird)

Bei neuen Erkenntnissen zum Status der Bestellung werde ich umgehend Laut geben.

Drückt mal alle die dicken Däumchen, dass es nun endlich losgeht!
 
Nee, nee... erst mal die Daumen plattdrücken ;)

Wie sagt man doch immer?
Erst mal haben und damit ein ganzes Stück weit weg sein...
(also nicht den Lötkolben sondern die Platinen...;) )
 
Zurück
Oben