• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sächsische VT/BR 89.2 als Exklusivmodell von elriwa

Auch auf diese Nachfrage zum aktuellen Stand erhielt ich eine rasche aber offene Antwort von Elriwa:

Sehr geehrter Herr XXX,

das Projekt ist noch in Arbeit und wird fertiggestellt. Allerdings haben wir kein genauen Termin.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Grüße
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, ob die Antwort aus Wachau kommt?
Ich hoffe doch, bei MWU hat man den gleichen Stand, denn auf deren Seite kann ich nich viel davon finden ...

Es werden aber auch bald 3 Jahre.... Auf eine sächsische VT von pmt kann man aber auch warten mit unklaren Terminen.

Wenn die Lieferzeiten von pmt in TT genauso beeindruckend sind wie in H0e, würde ich mir um die sä. 89er überhaupt keine Sorgen machen... da kannst du noch lange warten. Den VT137 322 (und viele weitere Modelle) hatte uns Hr. Hammer zur Intermodellbau 2011 für "nächstes Jahr" angekündigt, mittlerweile haben wir eine 8 hinten stehen und noch immer kein VT in Sicht... :baseball:

Lt. meinem Kenntnisstand sind die Fahrgestelle der pmt -VT schon bei MWU. Sind mit der letzten VT-Serie bei pmt entstanden... .
Offenbar liegt es nicht an Herrn Hammer.

Ich warte auch sehnsüchtig auf das Modell, kann aber warten. Bin ja noch jung... .

mfg André

Wenn die Fahrwerke der pmt-VT schon bei WMU sind, wäre das schlecht. Denn die Modelle sollten ja nich auf dem der pmt-VT basieren, sondern "auf einem modifizierten Fahrwerk von pmt".
Aber wir hoffen das Beste ...
Es wäre schön, wenn man ein paar entsprechend bebilderte Informationen bei WMU abrufen könnte. Dann wüsste ich, ob sich eine Bestellung lohnt oder ob ich mir den (hier rumliegenden) Bausatz noch vornehme. Bestellen kann man schließlich nich ewig.

Hmmm... so richtig gefallen will mir die kleine V T nicht, wenn ich sie mit Originalaufnahmen vergleiche. Irgendwie wirkt das Führerhaus nicht gerade stimmig. Die Anordnung der Griffstangen am Einstieg ist falsch, die Seitenfenster wirken zu klein bzw. die Tür zu niedrig. Ob man die Bremsen so lässt? Die waren ja auch anders. Sollte sich das nicht ändern, wo von ich leider ausgehe, werde ich die Vorbestellung wohl stornieren müssen. Für ein Bastelobjekt ist der Preis dann doch etwas hoch. Schade. :(

Gruß René

Da bin ich René seiner Meinung.
Hier habe ich mal ein Vergleichsbild von der Originalen Lok.

Gruß Daniel

Anhänge

• 0AC70CCF-159A-4738-9223-C0129997D91E.jpeg
    0AC70CCF-159A-4738-9223-C0129997D91E.jpeg
    172,3 KB · Aufrufe: 422
auf einem modifizierten Fahrwerk von pmt …
Das kann ja nun einiges heissen ...
Kann, kann … , suggeriert aber wesentlich mehr als das Gezeigte!
Irgendwie … nicht gerade stimmig … falsch … zu klein … zu niedrig … auch anders …
Ich spare mir jetzt, die Liste zu komplettieren, aber bei dem Gesehenen muss ich davon ausgeh’n, dass es sich (wie mitunter auch schon bei TILLIG üblich) um ein extra dafür gedrucktes Demonstrationsmodell handelt. Ansonsten fällt es mir extrem schwer, an die hier gelegentlich provagierte …
… übliche Qualität von MWU …
… zu glauben. Falls man noch auf Bestellungen hofft, sind die Bilder weniger gut gewählt. Was ich sehe, begeistert mich nich sonderlich, aber ich sehe ja auch noch kein Serienmodell …

In letzter Zeit habe ich meinen Bastelschrank etwas aufgeräumt und diverse Projekte gestrichen. Den Bausatz habe ich noch, bloß gut.

...und da war es wieder - ewig warten, bis die Bilder durch's Handy-Netz schleichen.
Habe im Moment leider nur Edge im Empfangsbereich.
Mensch, macht doch Vorschauen, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er sich diese Wartezeiten antut...

Nicht nur, daß es eine andere Bauform darstellt, auch die Ausführung der Modellfertigung unterscheidet sich deutlich.
@Mike
Das ist ein wirklich sehr schönes Modell, trotz der Achsabstände! Und die sind offenbar auch bei dem hier angesprochenen Modell nicht anders.

die Seitenfenster wirken zu klein bzw. die Tür zu niedrig
Scheinen richtig zu sein, jedoch ist auf dem gezeigten Vorbildfoto das Dach bis zur Fenster-/Türkante herunter gezogen. Beim gefertigten Modell endet das Dach höher. Der Hersteller wird aber wohl ein entsprechendes Vorbildfoto bzw. entsprechende Zeichnungen haben, oder?
Vielleicht einfach einmal beim Hersteller anfragen? Möglicherweise hat er ja interessante Informationen dazu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zweckoptimismus is 'ne feine Sache, kommt hier aber nich so überzeugend rüber. Wenn der Hersteller für das Gezeigte ein entsprechendes Vorbildfoto hat, sind meine offenbar falsch. Für die gewählten Nummern gibt's gute Bilder ...

@Mike
Jaja, deine Maschinchen wissen immernoch zu überzeugen!!!

Zurück
Oben