• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

sächs. Personenwagen CitrSa98 von MMM

Sächs. Wagenset CitrSa98 von MMM

• Umfrageteilnehmer
    26
Leute,

wäre es nicht sinnvoller in der Umfrage zusätzlich die einzelnen Wagen aufzulisten.
Dann könnte auch außenstehende Leute sehen, wo noch kapazitäten frei sind. Zu schluß rechnet man es dann auf Sets hoch. und fertig. Bei dem jetzigen Teilen Chaos sehe ich nicht mehr durch.

@grembo: Warum soll sich dann in der Endkonsequenz rklemmi darum Gedanken machen. Da müssen die Eizelteilbesteller schon selber klarkommen. Meine Meinung.

Und solange sich die weiteren Einzelwageninteressenten nicht positionieren wird das auch nix.

Da hat PeterausLeipzig aber wirklich recht.....
Wer kein ganzes Set will, soll sich hier mit andren Teilwilligen einigen, wozu gibt es Email, PN oder Telefon.....
Den Zeitaufwand und möglichen Ärger wenn dann doch was nicht so ist, wie sich das der verehrte, aber etwas faule Kunde vorstellt, das tu ich mir nicht an. Wieso denken eigentlich immer einige, das Andere für sie die Arbeit machen müssen ????? Wer was will, möge sich kümmern, und mir das Ergebnis mailen. Punkt !

E-Fan: nein, wozu soll ich die Besteller auflisten, wer ein o. mehr Sets bestellt, teilt mir das mit. Was geht das andere an. Wer teilen will, kann das ins Bord schreiben.

Grembo: ich sammle hier lediglich min. 20 Bestellungen.....ich möchte daraus keine logistische Sonderleistung machen. Wenn Du im Chaos nicht mehr durch siehst, wieso soll ich das dann tun ? Wer teilen will, stimme sich mit anderen ab und teilt mir bitte das Ergebnis dessen mit.

PerausLeipzig: mach das so, und Anschrift nicht vergessen.

aktueller Stand: 13

Und ich verbringe nicht den ganzen Tag am PC........
schönes WE an alle
rklemmi

Dentist...erst wenn Du mir ne Email mit dem Wunsch sowie der Lieferanschrift schickst......wie nun schon x-Mal geschrieben.....

Wagen-Set aber nur Epoche III

Hallo ! ! !

Ist dieses Wagen-Set ein Bausatz oder komplett ? ? ?

Gibt es nun schon eine Info ob eine Beschriftung in Epoche III möglich ist ? ? ?

Mfg

Waldi1976

Waldi1976...dieses ist ein Set bestehend aus 4 Bausätzen, die auf einer Ätzplatte sind + Kleinteile.
Es gibt wegen der Beschriftung noch keine Info, möglich ist sie schon, mir sind aber noch keine Vorbildinfos bekannt. Ich hoffe hier noch auf Zuarbeiten andrer Interessenten oder Wissender....
Aber die Beschriftung ist ja fast das Letzte, was an den Wagen kommt......
Gruß rklemmi

Moin,

in "Züge, Wagen und vergangene Zeiten" von Günter Meyer ist auf Seite 27 die wunderschöne Abbildung eines Citr Sa 98 zu finden. Die (Epoche-III-) Anschriften am Wagenkasten sind lesbar.

Davon unabhänig hätte ich keine Skrupel, den anderen Wagen eine Phantasie-Ordnungsnummer zu verpassen. Solange die Gattungsnummer halbwegs stimmt, kann ich damit locker leben.

Ich hab bei einem Set meinen Haken gemacht > 20 Stück ... theoretsch.

Will es hier nochmal sagen: ich habe keinen Preis, jedenfalls keinen der aktuell für die bestellten Set´s fällig wird, bestimmt kann auch MMM sich da noch nicht 100% festlegen. Und eine Ep. III wird es geben, schon weil ich eine will.....und wo ein Wille ist.....
In diesem Sinne noch en schönen Feiertag allen

@R.P.
Danke für den Superhinweis, wenn Du das Buch hast, kannst Du das Bild bitte scannen und mir mailen? Falls das nicht möglich ist, kann das bitte jemand anderes tun, der es hat? Danke schonmal.

@stolli
Es ist wie meist, Theorie und Praxis sind 2 verschiedne Dinge, leider können oder wollen einige nicht lesen, oder hoffen einfach nur drauf es zum x-ten Mal persönlich gesagt zu bekomen, ich weiß es nicht. Jedenfalls stimmen Umfrage und bei mir angekommene Mails mit Bestellungen nicht überein. Aber wir nähern uns der 20 schon sehr :)

Gruß rklemmi

Hallo rklemmi,

scannen geht leider nicht, habe keinen Scanner mehr. Aber eine Abfotografie kannst du kriegen. ;D Sende mir bitte deine Mailaddi per PN oder Email.

In dem genannten Buch sind 2 Wagen dieser Gattung enthalten. Glücklicherweise sind im Bildtext die Wagennummern erwähnt:

Seite 26: Citr Sa 98a 330-306, ex 91 571
Seite 27: CitrPw Sa 98 311-303, ex 99 380, ex Dre 50 741, ex 4633. Dieser Wagen war u.a. als Spitzenwagen auf der Steilstrecke nach Eibenstock ob. Bahnhof im Einsatz.

R.P.: Super, das hilft weiter....dann wart ich mal auf die Abfotografie.
Dikusch: richtig, da fehlen noch Emails, aber wir haben es fast....
Gruß rklemmi

Moin zusamm,
ja genau Mike, Ep. III is erstmal schön, und wir sollten die 20 somit voll haben, aber wie bei min. 60% der Bestellungen....auch Du brauchst ne Erinerung wegen der Mail. Ist in D wirklich nur so ein geringer Prozentsatz der Leute in der Lage zu lesen und auch zu verstehen ?
Aber ich bleib mal Optimist.....
schönen Tag
rklemmi

Ja stimmt, normal mach ich das auch nicht, aber echt, hier scheint keiner zu lesen. Fast jedem muß man es nochmal sagen was man will.......als wenn es sowas außergewöhnliches wäre.
Du wirst auch noch groß......:allesgut:

Gut, ich werde die Mail später lesen.....und dann kanns ja langsam losgehn mit der Bestellung in Leipzig.

@rklemmi,
das muß Dich nicht wundern. Es ist ein Ergebnis des Internets (keine Zeit), daß keiner bereit ist 1.) nachzulesen und 2.) die Suchfunktion zu benutzen.
Dadurch wiederholt sich alles immer wieder. Mann gewöhnt sich aber daran und es ist eigentlich nicht weiter schlimm. :allesgut:
Einfach nochmals nett darauf hinweisen, das hilft.
GrüDiCa

Jo, genau so ist das. Streß und Hektik Allerorten.
Aber zum Glück sind wir mit den 20 St. glaub durch, das seh ich heut Abend beim Mailcheck.
Dann auf zur nächsten Aktion mit den etwas längeren Sachsen.....
rklemmi

manni, da Hr. Stärk nur per Post zu erreichen ist, werde ich das schicken, also kaum ne Möglichkeit zur Nachfrage.
Ne Tel.-Nr. hab ich nicht. Versuch es doch selber mal.
Gruß rklemmi

Zurück
Oben