• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"Ruhmeshalle" auch fürs TT-Board?

Leute, bleibt bitte fair!
Nur weil es nicht Meinung des Einzelnen trifft, ist die des Anderen kein Blödsinn.


Sorry Knut, das "Blödsinn" ist nicht gegen eine andere Meinung gerichtet, sondern meine eigene Meinung.

Ich vertrete die Ansicht, daß unser Board schon unübersichtlich genug ist und nicht noch eine Rubrik braucht, in der es bald genau so aussieht, wie in jedem anderen Thread.

Auch die Suchfunktion trägt Einiges zur Unübersichtlichkeit bei.
Auch wenn es immer wieder propagiert wird, daß sie nur falsch bedient wird - sie ist nicht das "gelbe vom Ei".
Und nur um solche "Haken und Ösen" zu verstecken brachen wir nun eine "Ruhmeshalle"? - entzieht sich völlig meinem Verständnis.

(Hugh, ich habe gesprochen :braue:)
 
Mit Hilfe der „Ruhmeshalle“ soll dem geneigten Neuling sowie den Boardern die auch mal längere Zeit (sprich Wochen und länger) nicht im Forum mitlesen können (wie mir z.B.) die Möglichkeit geben werden, sich ohne großen Aufwand einen Überblick über Threads zu verschaffen, die aus der Masse heraus treten und besonders sehenswert sind.

Auch noch mal zitier. Die Modellbahn erzeugt ein breites Spektrum an verschiedenen Interessenslagen, eigentlich bekannt. Wenn nun ein Thema nicht in die Heldenriege aufgenommen wird, was mich aber dennoch interessiert, geht es mir verloren, wenn ich mich ausschließlich auf die Hall of Fame verlasse.

So bin ich neben der Heldenverehrung in der entpr. Halle auch nach ~ Wochen der Abwesenheit genötigt, auf "ungelesene Beiträge" zu gehen. Ob es einen Nutzen brächte, Themen in einer gesonderten Bewahrungshalle zu finden, die von anderen als gut erachtet wurden, von denen mich z.B. digital gar nicht interssieren würde, bezweifle ich.

Letztendlich muß ich dann das Board und die 'Ruhmeshalle' nach für mich interessanten Themen durchsuchen. Einen Vorteil, der sich ja im wesentlichen aus dem Zeitfaktor ergibt, kann ich nicht erkennen. Für Neulinge gilt dasselbe... Vielleicht hat jemand sogar Spaß am Gezeter um Modell xyz von vor Jahren?

Auch weiß ich nicht, ob man in das Board immer noch mehr Extras implantieren muß. Beispiel Alternatives Portal: Nutzt das überhaupt wer?
 
Hallo,

ich finde die Idee nicht schlecht. Man könnte es doch mal für einen vorher festgelegten Zeitraum testen, danach müsste man halt "nur" noch entscheiden, ob es so bleibt.
 
Vielleicht sollte man erstmal GRUNDSÄTZLICH definieren wie hier so etwas aussehen könnte bzw soll....

Bei Stummi ist es einfach: Über den Daumen gepeilt sind 90% der Threads in der Ruhmeshalle Anlagenvorstellungen mit reichlich Bildern.
Deren Gestaltung geht weit über das hinaus was der durchschnittlich künstlerisch Begabte mal eben so hinkiegt....
Und so etwas ist einfach nur schön anzusehen und ich schmöker gerne dort....

Die restlichen 10% sind dann besondere Threads wie z.B. eine detaillierte, bebilderte Anleitung zum Baum(selbst)bau, Alterungen, etc.

Ich muss allen Kritikern aber recht geben das es keinen Sinn macht spezielle Threads zur (Digital/Analog)Technik z.B., also allen Themen zu denen eh alle naselang neue und alte Fragen auftauchen in eine "Ruhmeshalle" zu verfrachten...


Gruss

Sven
 
Wald hinter Bäumen verstecken?

Hi!

Lasst Lokwolf doch erstmal schauen, was geht. Schließlich ist er hier der Techniker. .....
MfG JPP

Ja, das kenne ich. Die EDV-Leute machen immer alles was sie können. Und die können wirklich schon recht viel.

Im Ergebnis kann man evtl. mit einem Handy auch telefonieren, wenn man Glück hat, und die ganzen Zusatzfunktionen nicht zu sehr den Weg versperren.
Meins möchte z.B. immer sofort Fotos vesenden, irre nicht?

Grüße ralf_2
 
...
Im Ergebnis kann man evtl. mit einem Handy auch telefonieren ...

Erinner mich bloß nicht daran. Bekomme bald mein Diensthandy, damit kann man viel machen, nur telefonieren soll Sch.... sein. Es hat Touchscreen, das sagt doch schon alles. Sowas gehört verboten, da kann man nicht mal eine Nummer wählen, ohne hingucken zu müssen. Noch schlimmer fand ich ein Autoradio, das vor Jahren mal rauskam, welches nur noch ein Touchscreendisplay hatte. Kann man nicht mal die Lautstärke verändern ohne vom Strassenverkehr abgelenkt zu sein.
 
Es stimmt, dass die Menge der Beiträge zu einer gewissen Unübersichtlichkeit führt und vielleicht führen muss. Eine "Ruhmeshalle" aber hat, glaube ich, aus verschiedenen Gründen wenig Sinn. Allein die Auswahlkriterien dürften schwierig werden. Für mich würde fast jedes Zeuke-Thema reingehören, für die meisten anderen wahrscheinlich nicht. USW!!! Viele andere Gründe wurden schon genannt.
Ich würde mir allein für die Suchfunktion eine etwas übersichtlichere Bedienung wünschen. Vielleicht könnte man hierfür (wie in der Bucht) das Kästchen "ganzen Beitrag durchsuchen" oder eben "Nur Titel durchsuchen" (Je nach dem was ohne anklicken des Kästchens durchsucht wird) schon unter die Schnellsuche schieben. Es würde auch nur den einen Schritt sparen, die detaillierte Suche öffnen zu müssen, aber es ginge schon etwas schneller.

Grüße,

Kai
 
Zurück
Oben