Zumal diese Fa. eben auch mit einer Person identifiziert wird.
Das ist deine Sichtweise! Die Firma ist da anderer Meinung, siehe:
... stehen Ihnen [...] unsere Fachleute für technische Fragen zur Verfügung.
Das ist mehr als nur eine Person. Sollen die jetzt alle namentlich genannt werden?
Wie schon bemerkt, der Aufschrei, wenn jemand
"KRESS" schrieb, ist mir noch gut im Gedächtnis - warum wird hier mit anderem Maß gemessen?
Berthie, der Vergleich ist schlicht an den Haaren herbei gezogen. Kress, Tillich, Rocco sind
von dir bewusst falsch geschrieben. Bei "Tillich" fand die Boardsuche gerade 22 Beiträge (ab jetzt 23), wovon 4 bzw. 5 auf dich zurück gehen und mind. zwei Herrn Tillich meinten. Ein paar der Funde sind Zitate, bleiben nicht deutlich über 10 Beiträge, bei denen Tillich = Tillig zu vermuten ist.
Tja, und er selber bestimmte den Firmennamen nun mal mit "ue"...
Bei Kühn ist der Fall etwas anders. Der Familienname lautet Kühn, der
Firmenname Ing.-Büro T.Kühn, die mir bekannten
Markennamen kuehn-digital und kuehn-modell,
das Logo stellt den Schriftzug Kuehn dar. Sicher nicht einfach, aber selbst in Publikationen wie dem TT-Total wurden die Neuheiten unter "Kühn" vorgestellt (das letzte Heft habe ich nicht). Als Mitglied von RailCommunity wird die Firma
Ing.-Büro T.Kühn geführt. Sollte Herr Kühn als einer der Sprecher dort bewusst den falschen Namen bzw. die falsche Schreibweise wählen?
Richte deinen Hinweis bitte auch an Kühn, denn auf der Hompage habe sie den Firmennamen falsch beschrieben: K
ühn modell & digital.
Aus dem Logo abzuleiten, die korrekte Bezeichnung/Schreibweise wäre
Kuehn, halte ich für gewagt. Demnach müsste z.B. die AUDI AG nach deiner Sichtweise VierRingeAudi oder OOOOAudi o.ä. heißen.