• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rote Doppelstockwagen der Fa. Kuehn?

Bei den Halberstädter MEW sind die relativ schwer aufgehenden Türen eine Zumutung.
Der Sitz- und Fahrkomfort ist eigentlich recht angenehm, abgesehen von der Modernisierungsunsitte, einen Gleichtakt von Bestuhlung und Fensterteilung zur Unterbringung weiterer Sitzreihen aufzugeben.

MfG
 
Das ist z. T. bei den modernisierten n-Wagen auch meiner Kenntnis nach der Fall. Ich find bei den Halberstädter MEW geil, wenn die Türen zu gehen, dass die laut knallen.
 
Ich sag mal so selbst Piko hat es geschafft die Wagen mit Tiefeinstieg herzustellen, auch den Wittenberger Steuerwagen hat Brawa rausgebracht.

Wo sollte denn da das Problem liegen die beiden Fahrzeuge herzustellen von Tillig oder anderen Firmen?
Neue Formen muss man eh machen :(
 
Zu roten Doppelstockwagen fällt mir dann noch dieser Hersteller ein.
Gab es von TT-Club nicht vor ??? Jahren schon mal die glasklaren Wagenkästen zu sehen, die durch unterschiedliche Bedruckungen die verschiedenen Varianten ermöglichen sollten?
 
Ich sag immer, Wünscher und Seher gibt es endlos. An Machern fehlts in diesem TT-Land.
Wer den Aufwand und die Kosten nicht einschätzen kann, der sollte sich mit dem Thema Formenbau beschäftigen.
 
Ich würde mich gerne mehr zu den Formen beschäftigen aber ich hab absolut keine ahnung wie und was man dazu braucht?
 
Mal abgesehen von der Grammatik faellt mir wirklich kein Grund ein, warum nicht irgendein Hersteller diese Formen bauen sollte, am besten TK! Und natuerlich gibt es Synergie, wenn ich ein CAD-Modell vom alten Wagen hab, es waere fuer Roco auch billiger die 131 endlich mal zu bringen als fuer andere, umsonst waere es nicht. Aber die Kauefer sind ja auch bereit zu zahlen..:klugsch:
 
Mir wäre es lieber, Kühnprodukte vor Erreichen eines zehnjährigen Ankündigungsjubiläums erwerben zu können. Ja, und bezahlen würde die Ware dann auch.
Halte ich jetzt aber für übertrieben.
Ohne Frage hat es Lieferverzögerungen gegeben. Aber so richtig lange, trifft das doch nur auf die DB V60 zu, oder?
 
Wie gesagt V60 ist schon recht lange. Es hat aber auch eine wesentliche Konstruktionsänderung gegeben.
Y/B 70: Habe ich schon seit dem Sommer, allerdings als Städteex
111: ist meines erachten nach für 2012 angekündigt gewesen.
Also 10-jähriges ist dann wohl doch arg übertrieben, es ist ja bekannt was die Verzögerung verursacht hat. Herr Kühn hat halt auch noch mehr Kredit in der Frage als andere.
 
Abend!

Alte Senftöpfe in verkehrsrot (endlich)mal neuere Steuerwagen wäre begrüßenwert und mit der 145(wer weiß wann die kommt) würde die passende Zuglok bereit stehen. Bei VVO-bedruckung würde ich auch ein höheren Preis in kauf nehmen. Achja Piko hätte ja in diesen bereich mit der 182 die passende Lok auf dem TT-modellgleis stehen. Also die Züge in Dresden sehen gut aus.
 
111: ist meines erachten nach für 2012 angekündigt gewesen.
Davon lese ich im M.-Buch 2010 weder etwas auf Seite 2 (allgemeines "Was wir 2010 geplant hätten, wenn nicht ...") noch auf Seite 6 etwas. Das Heftchen kam Anfang 2010 in den Umlauf, nicht erst im Herbst 2010 oder erst 2011.
Bis auf die paar Beruhigungspillen der Y/B70 stehen die komplett aus. Räumen halt andere den Markt ab. :allesgut:
es ist ja bekannt was die Verzögerung verursacht hat.
Dann wäre es schön, wenn die Ursachen langsam abgestellt werden, so wie es regelmäßig versprochen wird. :wiejetzt:
Seis drum, lasst uns weiter fleißig nach Formneuheiten rufen.
Ein paar weitere offene Neuheit fällt bei Kühn auch nicht weiter auf. Wenn ich lese, dass inzwischen wesentlich mehr Anfragen hinsichtlich neuer Elemente für das Gleismaterial kommen, dass eine neue Homepage erstellt werden soll, ... , bleibt wohl auch 2013 einiges offene offen.
 
es ist ja bekannt was die Verzögerung verursacht hat.
Dann wäre es schön, wenn die Ursachen langsam abgestellt werden, so wie es regelmäßig versprochen wird.
Wenn du in der Lage bist, Herrn Kühn bei der Überwindung seiner gesundheitlichen Probleme zu helfen, dann wird er sich sicherlich freuen, wenn du dich bei ihm meldest.

Thorsten
 
... fällt bei Kühn auch nicht weiter...

...du tust Kühn unrecht (aber, das wird dir, in deiner Borniertheit, egal sein)
Ich habe für dich den Kopf einer Bedienungsanleitung eingescannt.
Ganz rechts findest du die richtige Schreibweise... :braue:
 

Anhänge

  • Kuehn.JPG
    Kuehn.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 166
Ja danke, den Kölner Thread hatte ich ganz übersehen.
Was unsere unterschiedlichen Standpunkte zu Herrn Kühn seiner Firma und die Firma die mal eimen Herrn Tillig als Firmeninhaber hatte, betrifft, so glaube ich haben wir unsere Meinungen nun ausgiebig ausgetauscht. Das nun alles Wiederholen langweilt sicher die anderen. Belassen wir es dabei, ich will jetzt auch mal wieder seit Wochen in meinen Bastelkeller und morgen muss ich wieder zum "Aufbau West".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben