Ja, das hat mich auch etwas gestört, dass die Größe der Steine so arg differiert. Noch dazu, so nah nebeneinander, da hast du recht.
Nur, ich kann nicht alles neu bauen, das wird mir echt zuviel. Genau genommen, müßte man alle Auhagen Gebäude mit Ausnahme der Bahnhöfe und ganz aktueller Stadtgebäude komplett neu machen. Da bleibt echt nicht viel übrig, die sind ja alle als Zwischenmaßstab 1:100 alias HO/TT ausgelegt.
Mit einer Rokal Lok daneben sieht das dann schon wieder ganz brauchbar aus. Ganz so pingelig bin ich da nicht. Mir reicht es eigentlich, wenn es einigermaßen gut aussieht und nicht allzu grober Unfug zu sehen ist, zumindest wenn's technisch halbwegs so gewesen sein könnte.
Gibt es eigentlich noch von einem anderen Hersteller wie Auhagen noch brauchbare TT Modelle für den Bahnhofsbereich? Faller, Kibri... ich finde da nur noch historische Geschichten aus den 70ern, aber nichts mehr aktuelles. Als wenn sich alle Firmen von TT verabschiedet hätten.
Bei meiner ersten Rokal Anlage aus den 60ern/70ern gab es noch eine gute Anzahl echter TT Gebäude im Angebot dieser Firmen. Heute ist in echtem TT kaum noch was zu finden. Ich war echt versucht, die alte Anlage da zu plündern... nur würde das nicht reichen, die neue anlage ist 3x so groß. Und ich will die alte nicht zerstören, auch wenn sie bei weitem nicht perfekt ist.