TT-Olli
Foriker
Link zum Erklär-Video gleich mal abgespeichert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Jenny,Mir ist gerade etwas aufgefallen, was mir merkwürdig vorkommt. Wenn ich auf dem Programmiergleis einen CV auslese (über das Tool) bleibt die Lok auf der Anlage stehen. Ist das normal? Es sind doch eigentlich 2 getrennte Ausgänge.
... ist bei anderen Zentralen aber ebenso, also nicht nur bei der Z21.dass ich nicht nebenbei Loks einmessen kann, wenn ich andere einstelle
Es sind zwei getrennte Ausgänge - Fahrbooster und Prog-Booster -, bei der Z21 (schwarz).Es sind eben nicht 2 getrennte Ausgänge .
Es ist in dem Sinne nur 1 Ausgang , nur wird der normale Gleisanschluss bei Programmierbefehlen per Relais abgeschaltet .
Das ist falsch!
Das Relais verbindet den Programmiergleisausgang mit dem Hauptgleis oder mit dem Programmierbooster!!!
Die Verbindung von Fahrbooster zum Hauptgleis ist nicht unterbrochen!
Es sind zwei getrennte Ausgänge - Fahrbooster und Prog-Booster -, bei der Z21 (schwarz).
Hier ein Bild. http://www.z21.eu/FAQ-Support/FAQFalls du mir das nicht glaubst kannst du dir auch mal die Position der Gleisausgänge bei der Z21 und der z21 vergleichen . Da bei der kleinen das Relais eingespart wird ist bei dieser Variante der Gleisanschluss dort wo bei der großen der Programmiergleisanschluss ist .
Ja, die Platine ist identischWenn ich mir die Platine der z21 so anschaue sind ja alle Steckplätze der Z21 vorhand.
Ja (Wenn Bauteile bekannt sind!)Wäre es theoretisch möglich diese mit den fehlenden Bauteilen zu bestücken
NEIN (Firmware)und somit zu einer Z21 aufzurüsten?