• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2026

Da der Strömungswiderstand der offenen Bühnen zu hoch war, versuchte man diesen durch flächenbündige Schwenkschiebetüren zu optimieren. Dazu wurde ein Wagen der rot-beigen Serie auf einer Seite probehalber mit einer festen Wand umgebaut. Das ist ein Foto diesen sehr seltenen, der Wagen wurde schon nach zwei Wochen zurückgebaut, Testfahrten auf den Schleusinger Strecken.

Thomas

Es wurden aber auch Wagen als Beiwagen für Triebwagen in rot / beige umlackiert. Die liefen auch Lok bespannt.
Siehe die dementsprechend dekorierten Durchgangswagen von Schirmer. Vielleicht waren das solche Wagen aus deiner Erinnerung.
Inwieweit man da aber auf Donnerbüchsen zugegriffen hat weiß ich nicht.
Die sind von der Reichsbahn so übernommen worden. Die waren schon rot/beige da es von Anfang an Triebwagen - Beiwagen waren.

Meininger: Mir geht es genau so. Es macht jetzt mit 65 richtig Spaß noch die Wünsche erfüllt zu bekommen. Die 94 883 habe ich u.a. bei ROCO als Vorschlag eingereicht. So, ihr habt das Foto durch KI einfärben lassen. Auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen. Ich befuhr die Strecke erstmals 1976 in den Frühjahrsferien von Bad Salzungen kommen über Meiningen - Themar bis zum Bf. Rennsteig. Die T 16.1 gab es bis auf die 94 1292 (besonderer Dank an Eberhard Mühlan 1937 - 2004) nicht mehr, die 118.2-4, die Rekowagen Bghwe und die zweiteiligen Doppelstockeinheiten DBz bestimmten das Zugbild.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben