V180-Oli
Foriker
Ah, siehste, die Ankündigung hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.Ich habe jetzt auf die Schnelle nur die Rückseite des TT-Neuheiten-2023-Prospektes nachgeschaut.
Ich glaube aber nicht, dass die noch kommen.
Ma guggn.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah, siehste, die Ankündigung hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.Ich habe jetzt auf die Schnelle nur die Rückseite des TT-Neuheiten-2023-Prospektes nachgeschaut.
Warum so brutal, wo doch nur der "Hals"...Kopf absägen...
...das Problem sein soll....Darstellung des Bereichs um die Pufferbohle...
...könnte doch der hier "mitlesende" Tillig-Mitarbeiter etwas schreiben (zumindest die Veröffentlichungsquelle konkretisieren).
Nach dem Fotovergleich würde ich meinen, dass vor allem die zu dick scheinenden Pufferverkleidungen flacher sein müssten. Dazu dann noch die Pufferbohle schwarz, den weißen Streifen oberhalb der Pufferverkleidungen weiter geführt und das Bild sollte deutlich stimmiger sein.Das Hauptproblem der Optik des Modells liegt an der stark vereinfachten Darstellung des Bereichs um die Pufferbohle.
Ich meine mich zu erinnern, das Herr Eichhorn (Fa. Tillig) in einem Messeinterview sagte das diese Bauform nicht mehr realisiert wird, weil ROCO die angekündigt hatte.So eindeutig?
Ich habe jetzt auf die Schnelle nur die Rückseite des TT-Neuheiten-2023-Prospektes nachgeschaut.
Sollte es dazu nicht auch eine Veröffentlichung in einem Club-Journal gegeben haben?
Naja, egal. Dann bliebe eben nur noch die...
Tendenziell eher ein Nein, da das Projekt abgeschlossen ist.
Dabei handelt es sich um ein Dichtband. Ein Druck kann da schon viel bewirken. Notfalls kann man es mit einem Decal nachempfinden. Jedenfalls die Abdeckungen der Puffer sind zu hoch.Was die schwarzen Trennkanten des GFK Kopfes angeht, waren diese zwar einmal angedacht jedoch sind diese wieder verworfen wurden.
Wir werden uns dies gern zu gegebener Zeit nochmals ansehen.
Gibt es dafür Belege? Ich finde keine Bilder dieses Zustandes und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.Bzgl des roten Schlusslichtes wäre zu erwähnen dass es zu Änderungen beim Vorbild kam, somit wurde die Anordnung von außen nach innen verlagert. Am Modell liegt somit der ältere Zustand der Anordnung vor.
Was soll da konstruktiv nicht möglich sein?Die von Euch gewünschte Line über den Puffern war leider konstruktiv wie auch weitere Anmerkungen von Eurer Seite nicht realisierbar in dem Fall zu Ungunsten des Modells.
U.a. - es gibt noch mehr davon.Gibt es dafür Belege? Ich finde keine Bilder dieses Zustandes und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
Das war der Tillig Ausblick für 2024....Ich möchte noch mal nachfragen: Tillig hat doch ähnliche Wagen angekündigt? Diese sind zurückgestellt?
...
Tillig stellt aktuell nur die modernen Doppelstockwagen her, welche eben nur den Älteren ähneln, es sind aber andere Vorbilder, welche zugrunde liegen.Ich möchte noch mal nachfragen: Tillig hat doch ähnliche Wagen angekündigt? Diese sind zurückgestellt?
Anhang anzeigen 523423
Carsten, es geht darum, dass wohl das Schlusslicht anfangs Innen gewesen ist.U.a. - es gibt noch mehr davon.
Bzgl des roten Schlusslichtes wäre zu erwähnen dass es zu Änderungen beim Vorbild kam, somit wurde die Anordnung von außen nach innen verlagert. Am Modell liegt somit der ältere Zustand der Anordnung vor.
Dieses Thema wurde uns bei H0 auch einmal vorgetragen dass eine falsche Anordnung existiert. Dem ist jedoch nicht so, hier wurde die alte Form der Darstellung des Zugchlußsignals angewendet.
Dies betrifft auch die vorhandene Anordnung und Schaltung auf der Platine.
Na das nenn' ich mal ein öffentlich-höflichen Umgangston! Ist durchaus kein Einzelfall, auch andere können pöpeln.Willst du uns verarschen?
Stimmt - ab 28:12:Herr Eichhorn (Fa. Tillig) in einem Messeinterview...