Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und, als Topic:Yves war mal wieder so nett, einen Platinenentwurf zu ätzen und zu fräsen.
Im Ernst? Abschaltbares Schlußlicht?Roco BR 132: abschaltbares Schlusslicht
Richtig gesehen.... auf der rechten Seite eine Doppeldiode für einen auf der Platine generierten Pluspol für die Beleuchtung ...
Ja sicher - wie sollte man sonst das Schlusslicht (und nur das) abschalten können?Du meinst doch hoffentlich das die Lichter separat schaltbar sind?
...ggf. bereits gekaufte Decoder weiter verwenden zu können.
Ich habe - wegen der besseren Fahreigenschaften - zumindest teilweise Zimo MX62x im Einsatz. Vielleicht geht das auch anderen so.Ich brauche sowie so neue Dekoder, da in meinen Lok's keine mit 4 Ausgänge verbaut sind.
Wie denn nun?Andi Wuestner schrieb:Ja sicher - wie sollte man sonst das Schlusslicht (und nur das) abschalten können?
Ist jetzt Deine Frage geklärt?Bild 4: Lichttrennung - kein Licht auf der Gegenseite, weißes Licht auf der Gegenseite an, rotes Licht auf der Gegenseite an (v.l.n.r.)
Könnte man denken. Aber ich glaube, Andy hat das schon richtig gemacht.Die 3 Ludmillas könnten jeweils ohne irgendwelches eingeschaltetes Licht fotografiert worden sein.
@Steffen E:
... Hätte ich gewusst, wie misstrauisch Ihr seid, hätte ich tatsächlich einen Spiegel dazugestellt.
Andi
Wie wär es denn mit schwarzer Fotopappe? Lasern kann Yves ja.Ich hatte erst eine Art "Origami-Lösung" geplant, bei der eine aus Papier gefaltete und geklebte Lichttrennung in die Kammern im Gehäuse gesetzt wird. Die hätte sicher auch noch geschwärzt werden müssen. Für den Bausatz erschien mir das zu umständlich.
...
Vielleicht könnte man die Trennung auch aus dicker Pappe lasern.
Tja, leider geht so etwas häufig in der Masse anderer Beiträge unter. Beide Platinen wurden ab hier diskutiert. Ob und wie Mr. X seine Platinenversion zur Verfügung stellt, kannst du sicher direkt bei ihm erfahren. Vielleicht verrät er es uns aber auch in diesem Thread.Ganz einfach: ich wusste von den anderen beiden Platinen nichts. Wo kann man z.B. die von Mr. X kaufen und zu welchem Preis?