Das Pult von UBB ist genauso gebaut, wie es im richtigen Leben gemacht worden wäre. Für den eingleisigen Abzw. ist da schon sehr umpfangreich und groß geworden. Zudem Schreckt es doch den etwas unsicheren und stellwerkfremden Modlisten etwas ab. Da nehme ich mich nicht aus.
Wenn ich jetzt das Pult für OKW so umgesetzt hätte, wie es im Original hätte sein müssen, wäre das Ding ein Euroengrab geworden und niemand hätte sich an die Technik gewagt, bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht. Zudem wäre das Pult auch rießengroß geworden, per meiner Definition.
Bei allem Respekt vor dem Stellpult UBB, aber es so zu bauen war nicht mein ansinnen. Meine Gedanken waren:
-von jedem Moduler nach kurzer Einweisung zu bedienen
-an das Vorbild angelehnte Darstellung der Symbole
-robuste und zuverlässige Technik
-relativ Kostengünstig (Preis pro Feld < 2 Euro)
Gerade der Zielkonflikt von Originalität und Preis hat mich dazubewogen, das Teil so zu bauen. Man muß sich schon bewußt sein das da ca. der Wert einer 50er draufgeht, wenn das überhaupt reicht!
Wenn ich jetzt das Pult für OKW so umgesetzt hätte, wie es im Original hätte sein müssen, wäre das Ding ein Euroengrab geworden und niemand hätte sich an die Technik gewagt, bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht. Zudem wäre das Pult auch rießengroß geworden, per meiner Definition.
Bei allem Respekt vor dem Stellpult UBB, aber es so zu bauen war nicht mein ansinnen. Meine Gedanken waren:
-von jedem Moduler nach kurzer Einweisung zu bedienen
-an das Vorbild angelehnte Darstellung der Symbole
-robuste und zuverlässige Technik
-relativ Kostengünstig (Preis pro Feld < 2 Euro)
Gerade der Zielkonflikt von Originalität und Preis hat mich dazubewogen, das Teil so zu bauen. Man muß sich schon bewußt sein das da ca. der Wert einer 50er draufgeht, wenn das überhaupt reicht!