Ich habe für meine Anlage ein GsII nachgebildet, Allerdings ohne Schaltkreise, nur Relais, Dioden, Transistoren und so. Aber ich bin auch im richtigen Leben Fahrdienstleiter und gehe da wenige Kompromisse ein. Aber es ist ne Heidenarbeit, da es pro Gleis immer 4 Fahrstraßen gibt. Also die Ein- und Ausfahrt und Rangierfahrstaßen in beiden Richtungen. Ich steuere das Fahrstrassenspeicherrelais über UND- Verknüpfung der Start- und Zieltaste, danach über eine Diodenmatrix die Weichenstellung, über eine UND-Verknüpfung in der richtigen Lage der Weichen ein Fahrstaßenfestlegerelais das dann das Signalrelais und den Fahrstrom steuert. Dazu kommen dann noch über NAND-Verknüpfungen die Fahrstraßenausschlüsse.
Das ist zwar für einen 9gleisigen Bahnhof ein eigentlich überdimensionierter Aufwand, aber es macht Spass. Außerdem kann ich in alle Gleise in alle Richtungen ein- und ausfahren.
Für die Ausleuchtung der Gleise benutze ich Mehrfarb- LEDs. Wo dann noch die Schaltung zur Gleisfreimeldung hinzukommt.
Man sollte sich wirklich überlegen, ob man diesen Aufwand wirklich betreiben will, oder seine Anstregungen eher der Anlage selbst zukommen lassen sollte.
Aber wie schon gesagt, ich arbeite auf so' nem Ding, deswegen hab ich's gemacht.
Als Haupttrafo verwende ich übrigens ein 24V, 100W Trafo von einem Fahrwegprüfscheinwerfer eines inzwischen abgerissenen Stellwerks.