mario070
Foriker
Rahtmansdorf und Ulbersdorf wuden leider im November abgebaut.
Mario
Mario
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja, das ist die große Falle dabei: Die Stellwerke wurden nicht vom WSSB geliefert sondern von der DR selbst zusammengebaut. So zumindest mein Kenntnisstand.
Ist wohl mal wieder eine Peterhänsel'sche Lösung.
Mir ist bekannt, dass man die Fahrstraßenfestlegung gleich zur Signalfahrstellung genutzt hat. Es gab aber am Ende nur eine überschaubare Anzahl derartiger Stellwerke. Größtenteils im Einzugsbereich der RBD Dresden.
Bekannt sind:
Rathmannsdorf,
Ulbersdorf und
auf der alten LD soll es auch so ein Stellwerk gegeben haben.
Hallo olli, habe deinen Generalplan den du mir geschickt hast mit dem Programm mal grob ausgearbeitet. Es ist natürlich erstmal nur ein Vorentwurf.
thomas
Habe eine Realisierung des Bahnhofes Velten nebst Twh ins Auge gefasst nutzen werde ich dazu größtenteils einen Plan von 1931.
Reizvoll an der Strecke ist der Bahnhof nebst Twh und die Strecken dazu: Kremmen, Nauen, Oranienburg und doppelgleisig in Richtung Schönholz - mal abgesehen vom Nebenanschluss der Stadt.
Auch ne Variante, Hauptsache robust und griffest.
Für die Ausleuchtung verwende ich LED's wobewi für die rot/gelb wechselnden Ausleüchtungen 2-3 hintereinander angeordnete Dreifarb- LED verwendet werden. Alles aus'm Katalog, also nichts Besonderes.
Die ANreihung der LED´s wollte ich vermeiden und auch wegen der Anlehnung ans Vorbild, deswegen der Gedanke mit dem Leuchtkörper. Ich werde mal versuchen, einfache Rechteck-LED flach unter den Leuchtkörper zu bauen, leider gibt es die nicht als Duo LED bzw. ich habe noch keine gefunden.
...Sach mal Kasi, kennst du nicht das Pult von UBB aus der Werkstatt MM?...