Es findet sich doch hier sicher jemand/ich der Dir die Modelle kauft und schickt.Wen es vielleicht interessiert kann mal einen Blick in die Liste der Länder werfen in welche versand wird.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es findet sich doch hier sicher jemand/ich der Dir die Modelle kauft und schickt.Wen es vielleicht interessiert kann mal einen Blick in die Liste der Länder werfen in welche versand wird.
...genau und deswegen abwarten...Vielleicht wurde ja aus der berechtigten Kritik der Kunden gelernt und es wird diesmal besser gemacht. Das Ergebnis kann man dann bewerten und aber jedesmal die Glaskugel bemühen was es werden könnte finde ich gegenüber dem Hersteller nicht fair. Gebt ihn doch eine Chance ihr Schenkelklopfer....
Warum ziehst du denn auch unbedingt an den Arsch der Welt.....!?
Wer ist 'man'?Wenn man etwas möchte, dann bestellt man auch.
Ich bestelle nichts, was ich nicht schon gesehen habe und das aus gutem Grund.
Das wird wohl schlicht daran liegen, ob die Bilder vor oder nach der Klassenreform 1956 entstanden sind.
Damals wurde die 3. Klasse abgeschafft und faktisch auch zur 2.Klasse, während bisherige 2.Kl.-Wagen bzw. Wagenteile (auch) zur 1. Klasse wurden.
Es dürfte sich also um die gleichen Wagen mit der gleichen Ausstattung handeln, die je nach Aufnahmezeitpunkt unterschiedlich beschriftet waren.
MfG
Bekommt man dies aus der Fahrzeugnummer der DR ab 1958 heraus? Hier: http://www.mueglitztalbahn.de/tabwagen.htm werden sowohl 248-1xx (nur bei den ehem. BC4i-35a), 248-2xx (ehem. BC4i-35a und C4i-35a) und ein einziger 248-301 (ehem. BC4i-35a) genannt. Ein älterer Beitrag meint:Gab es den AB4itr-35a wirklich? Gab es bei all diesen Wagen die 1. Klasse?
Oder wurden aus den AB4itr-35a reine 2.Klasse-Wagen BB4itr-35a ??
Demnach fast alle Altenberger gemischtklassig. Der einzige aus dem Rest (= zweitklassig) war ein BC4i-35a.Beschreibung des 58er Nummernplans [...] Weiter geht es mit der Ordnungsnummer, da gibt die 4. Stelle die Klasse an. Die 0 für die 1. Klasse, komischer Weise die 1-2 die 1. und 2. Klasse und der rest 2. Klasse.
Sorry, aber aufgrund eines 3D-Modelles kaufe ich, erst recht bei einem Marktneuling, welcher in anderen Bereichen (Alterung) auch nicht gerade kritiklos (Netiquette! ) blieb, nicht. Denn gut gemeint ist nicht automatisch gut gemacht. Besser als der IG-Met muss er schon werden.Die Altenberger werden als Kunststoffmodelle in Spritzguss hergestellt [...] kann man die Vorbestellung nur zu gut verstehen.
Schaut Euch das Muster an (3D Druck) und dann können immernoch Hinweise gegeben werden.
mfg André
Schaut Euch das Muster an (3D Druck) und dann können immernoch Hinweise gegeben werden.
Bei Elriwa am Stand rechte Seite.