Desirofreak
Foriker
Genau die meine ich. Sind zwar nicht ganz billig aber dafür nützlichMeinst diese hier:
![]()
???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau die meine ich. Sind zwar nicht ganz billig aber dafür nützlichMeinst diese hier:
![]()
???
Hier vielleicht?:...in meinem Bastelthema sollte man was finden, oder beim Modulthema...
Jo... warum einfach wenn's auch kompliziert geht. Und wenn man mal ein Stück Gleis oder eine Weiche auswechseln muss lötet man ab und dann wieder dran. Oder man macht kurz die Klemme auf, tauscht das Gleis und klemmt wieder an. Die Klemme musst du dann wenigstens nur einmal löten und man läuft nicht Gefahr gleich noch ein paar Schwellen mit anzuschmoren.Das Fatale ist, daß man dann an der Klemme auch löten muss. Dann doch gleich an der Schiene. Geht sogar von oben an die Unterseite der Schiene. Also unsichtbar.
Schon mal Teppichfixierung probiert?Einschottern mit Kömo-Schotter und -Kleber
Schon mal auf die Inhaltsstoffe geschaut:Schon mal Teppichfixierung probiert?
rückseitig an den Profilunterseiten die Kabel angelötet
Wo genau lötet Ihr da? Ist doch alles mit Schwellen zu oder nehmt Ihr da ein Stück raus?von unten anzulöten.
Beim tt-filigran Gleis ist bei den Weichen teilweise schon automatisch Luft also von unten frei. Beim Gleis selber -> Holzrost muss man Platz schaffen, ist hier erkennbar. (Hintergrund am zweiten Gleis)alle Gleise und Weichen sind Bausätze von tt-filigran
Wo genau lötet Ihr da? Ist doch alles mit Schwellen zu oder nehmt Ihr da ein Stück raus?
Wo genau lötet Ihr da? Ist doch alles mit Schwellen zu oder nehmt Ihr da ein Stück raus?
Auf dem Bild zwar zu sehen, aber wenn man nicht darauf achtet: die beiden Stege bitte versetzt entfernen, sonst geht der Halt dahin...müssen zwei Schwellenzwischenräume freigeräumt werden
Echt, das geht? Wie oft? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?(Damit kann man auch die Neusilberprofile gratfrei schneiden)
Ich hab die 2018 gekauft, sie schneidet immer noch super, inzwischen nicht mehr ganz so gratfrei, wie am Anfang. Irgendwie habe ich mich aber so an den Akku-Dremel mit Korundscheibe gewöhnt, dass ich die Profilschere mehr für das Schneiden bereits montierter Schwellenbänder verwende und weniger für die Gleisprofile selbst.Echt, das geht? Wie oft? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?