• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reichsbahnk's Modellbau

Meine 41 soll Wagnerbleche bekommen, ich habe mich auf die EP3 eingeschossen. Also bleibt die ganze Sache erst mal so.

1000051554.jpg
Meine Triebwagengehäuse haben jetzt Decals und Fenster bekommen. Sind nicht ganz perfekt aber für mich ist es in Ordnung.

@TT-Frank
39.0???
Nicht dein Ernst oder?
Mit 41-Altbau denke ich bist du auf der richtigen Fährte.
Was WLB und Führerhaus angeht ist das gezeigte ganz sicher auch erstmal "Stellprobe".

@reichsbahnk
Interessantes Projekt. Bei Führerhaus und Windleitblechen scheinst du ja die Spenderteile der Tillig-01 zu verwenden.
Bei den WLB hätte ich die geätzten der Digitalzentrale genommen und in Sachen Führerhaus das der 50.35.
Windleitbleche werde ich noch ändern, wie du schon geschrieben hast, Digitalzentrale. Führerhaus wird wohl bleiben, ist mir festgeklebt (Sekundenkleber dahinter gelaufen). Mit dem Fehler muss ich jetzt leben, möchte nichts zerstören.

Tolles Projekt. Aber nimm als Führerhaus das der Tillig 50er. Ist das Fahrwerk von der BR65.10? Ich glaube das Altbau 41er Führerhaus hatte auch Stauschuten an den Fenstern vorn. Hr. Beckmann hatte auf einem Stammtisch mal ein Altbau-41er Führerhaus gezeigt. Leider ist aus der 41 Altbau nichts geworden.
Ist ein 65er Fahrwerk. Das ist ja auch das einzige verfügbare. Loks mit Wagnerblechen haben meiner Meinung nach keine Stauschuten. Aber das ist auch noch etwas was man ändern kann, das Führehaus muss leider bleiben.

1778708019025.png
Ok, es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal recherchiert. Die Stauschuten waren an den DB-Neubaukessel 41ern Standart. Es gab aber vereinzelte Altbau und Reko-Maschinen die sie bekommen hatten.

Zurück
Oben