• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Raumerweiterungshalle Ziehharmonikahalle in TT

vertrauenswürdig
Definitiv nein! 0 Trustpilot-Bewertungen, wird in einer Fakeshop-Liste geführt, hat eigentlich kein vollwertiges Impressum, ist als Shop noch nicht einmal fertig gebaut.
Das gilt leider inzwischen für jedes Angebot im Internet :-(
Und genau das stimmt eigentlich nicht: Es gibt etliche etablierte Anbieter, mit denen die hiesigen Boarder mal mehr, mal weniger zufrieden sind, die aber nicht darauf aus sind, einen leistungslosen Profit zu machen.

Beste Grüße
Jörg

Die Bewertung als Fakeshop hatte ich ich nicht gesehen, aber so kann man wirklich nur davon abraten.

Unabhängig davon könnte man recherchieren, ob es irgendwo noch den Bausatz von Busch gibt. Eine Neuauflage wäre auch nicht schlecht.

Genau, ist auch immer das erste, wonach ich schaue. Insbesondere bei solch "unverdächtigen" Namen.

MfG JPP

Zuletzt bearbeitet:
Müsste das Bauwerk nicht eigentlich Teleskophalle heißen, anstatt Ziehharmonika? Ein Faltenbalg ist eher eine Ziehharmonika, ein Teleskop besteht aus ineinandergesteckten Teilen, wie bei alten Autoantennen oder Kranmasten. Aber sei´s drum, im Osten hieß vieles anders. Jetzt können sich die pensionierten Goldbroiler wieder eine Runde aufregen.

JWC

So peinlich das sein mag: Ich bin mal drauf reingefallen – es waren auch dort Dinge, die es woanders nicht mehr gab und die mich in der Euphorie gewiegt haben, es doch noch zu bekommen.
Der Shop hiess damals noch anders, die Aufmachung war praktisch identisch.

Das ist definitiv Fake!

Ich habe daraufhin sintflutartig Werbe-E-Mails für allen möglichen Schrott erhalten (was offensichtlich das Hauptanliegen von der Truppe ist), aber nie irgendwelche Ware. Da per PayPal bezahlt, habe ich mein Geld mit relativ wenig Mühe zurückbekommen.
Also Finger weg!!

Fröhliche Ostern

Arnold Gabor

Müsste das Bauwerk nicht eigentlich Teleskophalle heißen, anstatt Ziehharmonika? Ein Faltenbalg ist eher eine Ziehharmonika, ein Teleskop besteht aus ineinandergesteckten Teilen, wie bei alten Autoantennen oder Kranmasten. Aber sei´s drum, im Osten hieß vieles anders. Jetzt können sich die pensionierten Goldbroiler wieder eine Runde aufregen.

JWC

Für die Begriffsdiskussion macht bitte einen eigenen neuen Thread auf. Dann bleibt dieses Thema davon verschont und ihr könnt euch nach Belieben dort austoben.

Hallo in die Runde,
Hier mal die Raumhalle in TT auf dem Tieflader zum Strassentransport, die Halle ist zum Auseinanderziehen und somit auch zum Aufstellen auf der Anlage gedacht und kommt aus dem 3D Drucker. Ein Bild im aufgestellten Zuastand folgt.
Soviel ich weiß, er bietet sie zusammengeschoben, im Transport an, und als aufgestellte Variante.

Beides geht nicht, man muss sich entscheiden.

Der Anbieter ist immer auf der Kleinserienmesse in Dresden.

Nur als Hinweis, es sind zwei verschiede Anbieter. Beide sind in Dresden vertreten.
Das hier vorgestellte Modell ist zusammengeschoben auf dem Trailer und kann aber abgenommen und auseinander gezogen aufgestellt werden.

Zurück
Oben