• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Railjet - Luftwiderstand und Flottenpolitik

Ergo für den vorbildgerecht agierenden TT-Bahner:
Verzicht auf den TT-Railjet, um nicht alle paar Jahre wegen Gleiserneuerung eine neue Anlage bauen zu müssen. :confused:

:versteck:

Edit.:
Um Mikas Ärger ein wenig zu besänftigen: Ich habe alle Beiträge zu den ernsthaften technischen Hintergründen mit großem Interesse gelesen. Man verzeihe mir meinen obigen Zweizeiler aus "etwas unernster Festtagsstimmung" heraus.
Damit hatte ich wohl den Satz: "Hobby soll Spaß machen", ein wenig überzogen.

:bia:

Zuletzt bearbeitet:
Aus gutem Grund hat ein Mod diesen Ast zu Vorbildinformationen verschoben. Dass sich bestimmte Nutzer, die vom Thema genau NULL Ahnung haben, darüber lustig machen, war zu erwarten. Hauptsache in den eigenen Themen darauf bestehen, beim Thema zu bleiben! Fehlt nur noch das Suppenthema, weil RJ & Co. sowas ähnliches wie Speisewagen haben.

Zurück zu den sieben Wagen der RJ1: technisch wären auch mehr möglich gewesen. Allerdings hätte das zusätzlich Personal erfordert. Ein achter Wagen erforderte einen zusätzlichen Zugbegleiter mit eisenbahnspezifischer Ausbildung; also mehr als nur Servicepersonal mit Training in the job aka ungelernt (und damit spottbillig).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben