• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Programmieren Weichendecoder mit TC

Cabriome

Foriker
Tach zusammen,

ich habe folgendes Problem ich habe die Weichen Decoder vom ,Typ WDC04 und ein Twincenter.

Das prob. ist wie muss ich die WD richtig programmieren und wie teile ich den WD die Adresse mit?????

Bein ersten Decoder hat es fuktioniert kann die Weichen er die Tastatur stellen.

jetzt den 2ten Decoder ran ans Programmiergleis cv 1 auf 2 und dan abschicken aber der decoder rühet sich nicht:wiejetzt:

Kann mir bitte einer erklären wie mann es richtig macht:traudich:

Danke für eure hilfen

gruss aus ME

HaPe

Ich nutzr zwar die Tams-Decoder nicht, aber wenn der 4 Weichen schalten kann, sollte der zweite Decoder dann nicht mit 5 angesprochen werden?
Der erste Decoder sollte doch mit der Adresse 1, die Weichen von 1 bis 4 belegen.

Hallo groeschi,

ja richtig der erste dec. ist mit 1 angesprochen und die Weichen sind 1-4, Funktionieren auch, also ist der zweite Dec 2 und die Weichen sind 5-8 usw.
Ich glaube nur ich mache bei der prog. irgend ein Fehler???

Welcher CV brauch ich um den 2ten Dec die Adresse -2- mitzuteilen??
Weil wenn ich in cv1 versuche zu prog. meldet sich das TC mit k. Lok??

gruss
Hape

Keine CV!

Du drückst am Decoder die Programmiertaste und sendest einen WEICHEN-Befehl von der Zentrale/Software. Fertsch!

Ganz einfach....

wenn es denn funktioniert.

Kay

Zuletzt bearbeitet:
Decoder 1 = Adresse 1. Nun addiert der Decoder die Weichen von 1 bis 4 dazu. Somit hast du zwar eine Decoderadresse aber 4 Weichenadressen. Schau mal im TC nach, indem du die Weichen einzeln aufrufst, welche Adressen da drinstehen. Meiner Meinung nach musst du den zweiten Decoder die Adresse 5 geben. Er rechnet jetzt wieder bis 8, usw. Die Kombination Twincenter-Decoder kenn ich nicht. Hier kann ich dir im Ablauf nicht helfen.

Siiiiiiiiiiiiiiiieger!!!

Erst einmal Danke für eure Antworten und Tipps.

Nur leider lag der Fehler bei mir:auslach:

Habe auf der Platine von Holger eine Diode verkehrt eingelötet:ballwerf:

Jetzt funktionierts:fasziniert:

Danke nochmals

gruss aus ME

HaPe

Zurück
Oben