• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Programmieren mit Compact (Lokdecoder Uhlenbrock)

Das könnte schon das Problem sein. Häng mal eine normale Modellbahn-Glühlampe dran. Die Led-Beleuchtung kann durchaus so wenig Leistung ziehen, dass das ganze "System" Decoder-Verbraucher nicht erkannt wird und die Meldung ER2 kommt. Heißt ja nichts anderes als Decoder nicht erkannt. Eine Glühbirne zieht dagegen so um die 50mA. Das reicht immer aus. Bei mir war das auch mit Kühn seinen F60 und mit alten ungeregelten Lenz Decodern, die als F-Decoder genutzt werden, so.

Hi Groeschi

hab ich jetzt auch probiert - das Problem wird dadurch jedoch nicht gelöst. Die LEDs blinken auch ohne das Glühbirnchen kurz auf, es scheint aber keine Rückmeldung vom Decoder an der Lenz Zentrale anzukommen.

Noch jemand ne Idee?

Gruß TT-Ron

Hm, bei mir hats damit funktioniert. Hast du eine "richtige" Zentrale zum probieren in der Nähe? Noch was, welche Softwareversion hat dein Compact?

Stell mal eine andere Lok (mit Decoder!) auf das Programmiergleis.
Du stehst doch auf einem Programmiergleis? ...Nur mal so als Frage ...
Versuch mal jetzt eine Adressprogrammierung.
Die Lok kannst Du später wieder auf die alte Adresse umprogrammieren.

MfG

Roland TT

Adressprogrammierung

Hi Jungs,

zu euren Anmerkungen: Programmiergleis zu 100% sichergestellt. Habe meine Hauptzentrale direkt angeschlossen. Die Programmierung von anderen Loks funktioniert. Gemeinsam aufs Gleis stellen mit dem Wagen wäre noch ne Idee. Muss mal schauen, wann ich die Woche dazu komme ... bin mal wieder ne Menge unterwegs.

Danke für Eure Unterstützung!!

Gruß TT-Ron

Moin!
(Weil falsch gelöscht)
Wahrscheinlich doch wieder mal nen Problem mit der zu geringen Prog.Spannung beim Compakt.
Also doch einfach mal blind programmieren oder eben doch ne Lok mit aufs Gleis.
Mfg Ulf

@Uller @Groeschi @all

Der Threadursprung bezieht sich zwar auf das Compact, aber Ron schrieb doch ...
...
Beim Auslesen auf dem Programmiergleis mit meinem Lenz LZV100 System (LH100) bekomme ich ERR2 zurück....

Nun bin ich mal gespannt ob es mit einer Lok zusätzlich funktioniert.

flic

Zurück
Oben