jakschu
Foriker
Hmm gute Frage aber das kann ich so nicht sagen. Ich persönlich kenne nur die VW Modelle bei der Post. Das freut mich das er gefällt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KM scheint aber eine große Station gewesen zu sein, denn das fand man in ganz Sachsen, vereinzelt sogar in Hessen.das KM
...meine Pakete (Berlin) gehen auch immer den Weg über "Otterndorf-Gorilla"......Mittlerweile werden auch Sendungen für das südliche Brandenburg mit bearbeitet.
Berthie, nun verwechsle mal bitte nicht Frachtzentrum mit Zustellbasis/depot. Ich glaube es gibt hier zu Lande 33 Frachtzentren. Ich glaube es ist noch eins dazu gekommen, zwischen diesen läuft Nachts der Austausch der Sendungen. Also fahren wenn wir von 33 Zentren ausgehen, in z.B. Ottendorf 32 Lastzüge in je eins der anderen Frachtzentren. So kommen auch 32 von den anderen an. Deswegen kann ich mir es nicht vorstellen, das Sendungen aus Münster oder Bodensee über Ottendorf laufen, warum auch? Einmal zusätzlich aus den Lastzug ausladen und in den nächsten einladen? Nein warum?...dann gehören wohl Münster und der Bodensee auch zu unserer Region...
(für mich ist's dann "DHL Delivery Berlin Zentrum" in der Josef-Orlopp-Straße)
Wobei die Pakete von elriwa immer sehr gut gelabelt sind, auch bei mir kommen am Ende der Schlange in der Zustellbasis oft genug Sendungen an, welche nicht zu uns gehören. Oftmals sind noch alte Label drauf auf den Sendungen. Es wird ja am Ende nicht mehr gelasen was auf der Sendung steht sondern nur noch sortiert durch Maschinen. Und wenn da ein altes Label zuerst erfasst wird, dann geht die Sendung eben verkehrt. Die die die LKW Brücken in den Frachtzenteren be-und entladen sprechen oftmals nichtmal mehr unsere Sprache. Selbst wenn, du kannst das in der Menge gar nicht erfassen wenn da was falsch ist.Mein letztes Paket von Elriwa hat auch einen Umweg über Nürnberg genommen.
ja so ist das manchmal.....Produkte von RailNScale
sind was Feines, vor allem, wenn sie von der Modellbahn Union statt von Shapeways kommen. Sauber gedruckt in einem schönen, nicht transparenten Material und professionell verpackt. So, und schon sind wir wieder zurück ;-)Produkte von RailNScale
Affendorf-Gorilla...meine Pakete (Berlin) gehen auch immer den Weg über "Otterndorf-Gorilla"...
Ja genau ist auch schon was bestellt