• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Produkte von RailNScale

Prinzipiell - der 211'er Ikarus würde mich reizen - aber könnte man noch paar genauere Bilder (größer in der Auflösung ...) haben damit man sich ein genaueres Bild machen kann?
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
Die farbliche Behandlung ist für TT im Jahr 2020 mangelhaft.
Da es 3D gedruckte Teile sind, ist eine Lackierung nicht so einfach wie bei Spritzgussteilen und durch die sichtbaren Druckschichten wirkt die Lackierung auch nicht so gut.
 
Hallo zusammen,

Als nächster Formneuheit möchte ich den Ural-4320 Pritsche mit Plane zeigen. Wie immer sieht man auf die Erbungsbilder die Modelle in N-Größe. Die TT-Versionen sind natürlich 33% größer aber ähnlich detailliert. Die Produkte sind 3D gedruckt und nicht lackiert.

T2330 - Ural-4320 (Epoche IV-VI)
Der Ural-4320 ist ein Allzweck-6×6-Geländewagen. Die Produktion begann 1977. Dieser LKW ist für die sowjetische Armee konzipiert, wird aber auch in vielen anderen Ländern eingesetzt. In der sprichwörtlichen russischen Tradition ist der Ural-4320 zuverlässig und leicht zu reparieren und zu warten.
0T2330a.jpg 0T2330b.jpg 0T2330d.jpg 0T2330e.jpg

Mehr Infos: https://railnscale.com/2020/03/14/ural-4320/

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Einen ähnlichen Ural hat Hädl als Fertigmodell zu einem günstigeren Preis im Programm
Aber eben nur ähnlich. Bei Hädl gibt es den Ural 375D, wer wert legt auf die etwas modernere Front, bekommt so etwas Abwechslung auf seine Anlage. Hädl selbst hat ja auch den L60 gemacht, obwohl der dem W50 ähnlich sieht.

Grüße, Jörg

Edit: Den Ural 4320 gibt es allerdings schon seit längerer Zeit von Minim, zu beziehen über auttos.de als Fertigmodell.
 
Hallo zusammen,

Es lohnt sich da es ein Derivat der N-Variante ist. Ich plane noch unterschiedliche Versionen. Da wird noch einiges kommen was andere Lieferanten nicht anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Hi,

den 4320 gibt es ebenfalls bereits von einem anderen Hersteller. Einige Sonderaufbauten könnten mich dennoch reizen.
Und wenn es sich für Maurice lohnt, dann ist es doch O.K..

MfG JPP
 
Hallo zusammen,

Französische Fahrzeugen in Spur TT sind vielleicht selten. Das sollte natürlich nicht sein.
Darum gibt es nun den Citroën BX:

T2337 - Citroën BX
0T2337a.jpg 0T2337b.jpg 0T2337c.jpg 0T2337d.jpg

Das Modell ist unlackiert. Mehr Info finden Sie hier: https://railnscale.com/2020/03/28/citroen-bx/

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry bei Kriegsgeräten hört es bei mir auf mit dem gechillt sein. Ganz extrem wirds wenn ich noch sehe das das Zeugs aus dem 2. Weltkrieg ist. Da kannst froh sein das ich da noch "freundlich" bin mit den Kommentaren. Aber das gehört hier nicht her denn hier geht es um Fahrzeuge von Maurice!!
@RAIL N SCALE Auf den BX bin ich schon sehr gespannt (ist bestellt). Die Idee einer BX Ambulance hätte auch was.
 
Eigentlich sollte es doch hier um die tollen Modelle von Maurice gehen. Die bereichern unsere Modellstraßen wirklich. Was mich auf Shapeways schon seit Längerem nervt, ist diese Flut an Militärmodellen, die mit einer unglaublichen Schlagzahl von nur zwei, drei Modelleuren herausgehauen werden, aber so grob geschnitzt sind, dass man die nicht mal gebrauchen kann, wenn einem der Basis-LKW gefallen würde. Wenn man die TT-Autos bei Shapeways nach "Neueste zuerst" sortiert, verschwinden die neuen Modelle von Maurice schon nach drei, vier Tagen auf der zweiten Seite, weil bis dahin schon wieder zig grobe Militärfahrzeuge dazu gekommen sind:
https://www.shapeways.com/marketplace/miniatures/vehicles?q=&facet[pdcId][0]=134&facet[price][from]=1&facet[price][max]=2500&facet[price][min]=1&facet[price][to]=2500&sort=newest
Ich würde sagen, dass damit der Bedarf der Militärmodellbauer gedeckt sein sollte.
Also, lieber Maurice, bitte mach weiter so tolle zivile Fahrzeuge!

Grüße Jörg
 
sorry bei Kriegsgeräten hört es bei mir auf mit dem gechillt sein. Ganz extrem wirds wenn ich noch sehe das das Zeugs aus dem 2. Weltkrieg ist. Da kannst froh sein das ich da noch "freundlich" bin mit den Kommentaren. Aber das gehört hier nicht her denn hier geht es um Fahrzeuge von Maurice!!
Du hast sicher auch auf FB den gewissen TT Bahner gesehen, der mit seiner unmöglichen Art und Weise gegenüber Leuten mit Vorliebe für DR Bahnen usw. gegenübergetreten ist ? So fängt es hier auch grad an, lasst doch jedem seine Epoche machen, die gewählt wurde und toleriert andere einfach nur, es muss ja nicht dir persönlich gefallen, mir gefällt es auch nicht, aber ich halte mich da raus.
Aber das gehört hier nicht her denn hier geht es um Fahrzeuge von Maurice!!
Kundenwünsche sind hier aber richtig.
 
Jawoll der Herr Diktator!!!
Schon wieder dieses Missverständnis, dass jeder, der nicht der gleichen Meinung ist, ein Diktator ist. Jakob findet Militärmodelle aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs nicht so schnafte (geht mir genauso) und bringt dies hier zum Ausdruck. Du wünschst dir mehr Militärmodelle, Jakob wünscht sich, dass Maurice darauf nicht seine Energie und sein Talent verschwendet. (Du hättest ja zu dem Schrott auf Shapeways auch Alternativen, Alexander hat ja auch schon das eine oder andere gemacht) Beide habt ihr eure Meinung jetzt gesagt, aber das macht niemanden zum Diktator.

Und nur, damit das hier nicht ganz offtopic wird: Vom BX werde ich mehr als einen nehmen und wünsche mir den Kombi dazu.

Grüße Jörg
 
Zurück
Oben