Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich bestätigen. Hatte Kontakt mit Herrn Kühn.
Problem gelöst.
Kann ich meine Frage noch einmal stellen?Nun mach uns mal nicht so neugierig, was war es denn nun?
Fragt Bernd
Da es scheinbar es Lösung gibt: Decoder kaufen, schauen ob es klappt und ggf. bei Kühn anrufen und Lösung hier posten. Mag etwas gewagt sein, aber aus meiner Sicht eine valide Lösung.Kann ich meine Frage noch einmal stellen?
Grüße Bernd
Ich empfehle jedem, der bei Piko-Loks ... den "Zimo MX600 Plux12" ...
Naja, wenn der N25 in einer Lok ohne separates Schlusslicht (6-/8-pol Schnittstelle) kommt, wird er beim Neukauf einer weiteren Lok mit mehr Anschlüssen trotzdem in seiner Lok bleiben. Also doch nicht doppelt Geld ausgegeben.Spätestens wenn nun schaltbares Schlusslicht dazu kommt
Jaein, die Sounddecoder ja, alle Anderen nein. Die zukünftigen Sounddecoder dann auch nicht mehr.Pikodekoder sind ESU-OEM's
Habe ich mir fast gedacht. Ist nicht schlau von piko, die so teuer zu verkaufen. Aber was sind OEM's?Pikodekoder sind ESU-OEM's
Wo stammen die dann her ... die Piko Smart ... stammt ja auch von ESU.Jaein, die Sounddecoder ja, alle Anderen nein.
Zitat Wikipedia:Aber was sind OEM's?
Ein Erstausrüster (englisch Original Equipment Manufacturer, OEM, übersetzt Originalausrüstungshersteller) ist ein Hersteller von Komponenten oder Produkten, der diese nicht selber in den Einzelhandel bringt.
Vor den Sounddecodern hat man Uhlenbrock verwendet und die jetzt ganz neuen sind vom optischen her auch wieder von Uhlenbrock, nur die Fifm-/Software auf denen ist wohl von Piko.Wo stammen die dann her ... die Piko Smart ... stammt ja auch von ESU.
Zimo schreibt:Ich empfehle jedem, der bei Piko-Loks mit den neuen Plux-Platinen auf weiteres "Brimborium" ... verzichten kann, den "Zimo MX600 Plux12" .Der ist zwar recht groß, passt aber hervorragend hinein,
Ich habe als Neuling keine Vorstellung welches "Brimborium" an Funktionen da möglich wäre.Ich empfehle jedem, der bei Piko-Loks mit den neuen Plux-Platinen auf weiteres "Brimborium" (ausser vorhandener Spitze/Schlussbeleuchtung) verzichten kann, den "Zimo MX600 Plux12" (hat aber fest nur 4 Funktionsausgänge - kein Susi) !!
Nachfrage:
Ich habe als Neuling keine Vorstellung welches "Brimborium" an Funktionen da möglich wäre.
.......
Wobei Du nicht durcheinander bringen solltest, dass für die Soundfunktionen kein besonderer Ausgang benötigt wird. Das ist also was anderes als die Frage nach der Zahl der Ausgänge am Decoder und der damit möglichen Funktionen.Na dann schau Dir mal das Video von der 55er von Piko an. 22(!) Funktionen sind neben Fahren aufgezählt und vorgeführt.