Wieso soll das nicht verlinkbar sein? Die SID muss aus dem Link raus und schon sollte der Link eine höhere Halbwertzeit besitzen.Die UPE für Schwellenband und Meterschienen erfährt man auf der Webseite von Tillig (leider nicht direkt verlinkbar),
- Modellgleissystem -> Flexgleise einschließlich der flexiblen Bausätze mit wirklich "schlabberigem" Schwellenrost: Hier hat mir ein passendes Alu-U-Profil aus dem Baumarkt geholfen, alles gerade auszurichten. Schienen sind entweder im Gleis drinnen (Länge: 520/664 mm) oder für die Bausätze als einzelnes Profil (l = 1000 mm) zu erhalten.
- Modellgleissystem -> Selbstbaugleis/Bausätze (nicht brüniert): Hier sind die Schwellenroste z.T. fest und entsprechen den Maßen des Fertiggleises. Die Schienen sind die o.g. Einzelprofile.
- Bausätze gibt es auch brüniert; bringt aber nur optische Vorteile, keine funktionellen und es kostet etwas mehr.
Das war das Problem: Der Dreck hat sich auf der sägerauen Oberfläche wunderbar angesetzt. Das irgendeine recht weiche Kupfer(legierung) verwendet wurde, machte es nicht leichter.Es gab gerade (150(?) mm) und gebogene (22,5°, R 286) Schwellenbänder, sowie gefräste Schienen
Wir hatten im Verein einen größeren Restposten, der irgendwann bei der N-/Jugendgruppe gelandet ist. Das wurde verbraucht und dann ganz schnell wieder rausgerissen. Zum Glück dürfte es davon nichts mehr im Handel geben.. Das Profil war IMHO auch leicht abweichend, im Bereich des Schienenfußes und damit der Verschraubung.