Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1000 kW sind immerhin rund 1360 PSWas 1500 PS wert sind, weiß ich noch aus meiner Zeit auf der 114 DR. Dolle wars nicht, wobei man dazu sagen muß, daß die Getriebeeingangsleistung der Maschinen von vornherein schon auf 1000 kW begrenzt war.
Gar kein so schlechtes Verhältnis zwischen Motorleistung und Eingangsleistung der Leistungsübetragung. Die o.g. 132 hat in dem Punkt ein schlechteres Verhältnis.Was 1500 PS wert sind, weiß ich noch aus meiner Zeit auf der 114 DR. Dolle wars nicht, wobei man dazu sagen muß, daß die Getriebeeingangsleistung der Maschinen von vornherein schon auf 1000 kW begrenzt war.
In der 1928er Ausgabe der BO sind für Güterzüge auf Hauptbahnen bereits 65 km/h zulässig.Inwieweit die zulässige Vmax bis 1924 angehoben wurde ist den entsprechenden Betriebsordnungen zu entnehmen, die ich aber nur in einer Ausgabe von 1940 habe.
Das FH liegt vorne nicht ganz auf dem Rahmen/Umlauf.Hoffentlich sieht niemand das sich nach hinten neigende Führerhausdach und die hängende Kupplung am Tender. .
Das ist ein Erlkönig. Da sollst du noch nichts erkennen.Mich würde die Beschriftung stören!!!!
Was du gegen das Führerhausdach hast? Das is doch gerade! Der Rest der Lok scheint allerdings etwas geneigt ...Hoffentlich sieht niemand das sich nach hinten neigende Führerhausdach ...
O. K. ich lag mit meiner Wahrnehmung ziemlich schief....das Führerhausdach ... is doch gerade! Der Rest der Lok scheint allerdings etwas geneigt ...
... sie beginnt ja auch - nur nicht gleich...