• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PMT 89 (säVT) Umrüstung auf NEM Kupplungsaufnahme

BR132glocke

Foriker
Beiträge
752
Reaktionen
142 1
Ort
Wilthen
Hallo Zusammen,
Ich konnte vor einiger Zeit eine Pmt BR 89 erwerben, leider eine der ersten Versionen mit der alten Kupplung. Jetzt hab ich zwar nen Umbausatz von Peho da um auf Normschacht zu ändern aber so recht trau ich mich da nicht ran. Kann mir da jemand vielleicht helfen, wer damit Erfahrung hat und die vielleicht für mich umbauen?
Danke
 
Geht einfacher, müßte irgendwo in den Tiefen des Boards stehen. Man kann eine Kupplung für die Schlitzaufnahme passend umschnitzen. Wenn ich richtig sehe, ist das am Bild weiter oben auch so erfolgt. -

PS - was nun nach Auskoppeln des Themas nich mehr zu sehen ist. Zu Madas, genau die, Spitze abschneiden, in den Schaft kleines Loch bohren und V-förmigen Schlitz einschneiden, fertig. Ist eigentlich ein alter Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss aber an der Lok rumgesägt/gefeilt werden
Hab bei Kalle was dazu gefunden. Damit bekommt man ein ungefähre Vorstellung. danke.

 
Das ist der in #1 genannte Umbausatz. Dazu muss aber an der Lok rumgesägt/gefeilt werden und man hat mangels Ersatzteile nur einen Versuch.
Und genau davor hab ich Angst dass es schief geht, denn Ersatzteile gibt es keine mehr und wird es wohl auch nicht mehr geben, wie ich bei pmt erfahren habe.
 
Hat jemand die neuere Serie der 89?
Laut Beschreibung muss beim öffnen der Lok ,der Schornstein abgezogen werden,damit das Oberteil abgenommen werden kann.
Leider bewegt sich beim Schornstein überhaupt nichts 🤔
 
Hat jemand die neuere Serie der 89?
Laut Beschreibung muss beim öffnen der Lok ,der Schornstein abgezogen werden,damit das Oberteil abgenommen werden kann.
Leider bewegt sich beim Schornstein überhaupt nichts 🤔
Abschrauben 🤓
 
Die kannst du auf der Seite herunterladen. Auf Bauanleitung klicken.

1727347890447.png
 
Zurück
Oben