Alle sind mit der BR 41 beschäftigt...
Da steckt sicher schon sehr viel Arbeit drin und das kann sich durchaus sehen lassen, aber wollt Ihr auf der Fläche nicht zuviel?
(die Modulproblematik bleibt außen vor)
Mir gefällt momentan nicht der Betriebsablauf, wenn`s vorbildnah sein soll ,und auch noch nicht die gesamte Optik,weil vielleicht etwas zu "kleinteilig" geplant.
Von dem Güterbahnhof in der Größe würde ich abraten, da das Dargestellte max. eine Einfahrtsgruppe mit angeschlossener OGA ist, die da auch nicht unbedingt hingehört.
Mein Vorschlag wäre Konzentration auf den Hbf und das Umfeld.
Den Güterbahnhof würde ich links oder rechts davon neben der zweigleisigen Hauptstrecke positionieren und dann mit Einfahr- und Richtungsgruppe etc. aufbauen.
Beim Hbf, würde ich die vorderen Durchgangsgleise weglassen,dafür den verbleibenden Bereich als Kopfbahnhof gestalten und die Post am südlichen Rand integrieren. ( D)
Das Gleisvorfeld (A) analog den Kopfbahnhöfen durchaus "aufwendig "gestalten, siehe Beitrag Gruber82
und nach links dann die Abstellgruppe für Personenzüge + "Lokparke". (B)
Beim Güterzugdurchfahrgleis paßt m.E. ganz gut ein Überholungsgleis. (C)
Gru? Steffen
Im Anhang die etwas "mißbrauchte" Ausgangsvorlage