Hallo Patrick,
zum Thema Industrie würde ich lieber in die Richtung fabrik, egal welcher Art, gehen, alles andere würde mir zu groß oder zu ungenau werden.
Fabriken gibt es in 1000 verschiedenen Bauweisen und Größen, da kann man sich auslassen ohne etwas verkehrt zu machen, um das Gelände größer erscheinen zu lassen kann man einzelne Gebäude angeschnitten (geht auch bei Modulen) darstellen. Zusätzliche kleine Highlights mit Elektronik (Schweiserblitz u.ä.) kann man gut in die Gebäude einbauen. Die verschiedenen Arten der Anlieferung hast Du schon selber angesprochen (Bahn, LKW usw.) und gestalten das Ganze Abwechslunsreich. Ein kleines Heizhaus kann hier auch Akzente (eher in Epoche 3) setzen.
Ein Kraftwerk, zu speziell gerade im Wagenbereich und zu aufwändig im Aufbau der Entladeeinrichtung.
Tanklager oder gar Raffinerie, wieder zu speziell, obwohl es interessant sein könnte, nur ist auch hier der komplette Selbstbau angesagt, da es nichts richtiges an Zubehör gibt. Bei den Bausätzen (z.B. Auhagen) werden die Be- und Entladeeinrichtungen völlig falsch dargestellt, die Tanks mußt Du vergrößern (in der Höhe) usw., außerdem gibt es hier fast Keine Straßenfahrzeuge (außer DDR Epoche).
Ralf