• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2025

Ist ja nun schon vom User @geiglitz im Messethema geleakt worden...
Da muss ich mal nachdenken, ob ich das 👍 oder 😶 finden soll...🤔

Das würde doch aber nicht als Formneuheit zählen, oder?
Ich denke mal, die S-Bahn wird's.🙃

Es wird bestimmt ne Bedruckungsvariante. In den Henrbstneuheiten war für TT auch nur sowas dabei. Warum sollten Sie zur Messe ein neues Modell bringen. Mit viel Glück wird es die Weise Lady

Leider wieder die selbe Nummer wie beim Tillig-Modell vor ca. zwei, drei Jahren.
Aber das Modell scheint im Gegensatz zum Modell der Konkurrenz vorbildgerecht ein graues Fahrwerk bzw. einen grauen Rahmen zu haben.

212 004 war wohl nicht machbar?

@ gizmo1176:

Mit Deiner Information hast Du auch geholfen, mögliche gesundheitliche Schäden durch mechanische Einwirkungen im Gedränge oder starke Änderungen des Blutdrucks in kurzer Zeit zu vermeiden. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die mit großem Abstand hässlichste Farbvariante der doch sonst so gelungenen Lok. Eine weiße Lady mit richtigen Dachfenstern wäre eher mein Fall. Aber die hier stammt aus der Ära von verkehrsrot, Lätzchen, Mintfarben und den weißen Würmern. Schlimmer geht nimmer.

1990 bis ende 91 unterwegs, ab 1.1.92 dann als 112 002.
Somit weit weg in EP5.
Geraten oder vor der Aussage in die NEM 806 D geschaut?

Epoche V ab 1990

Periode a: 1990 bis 1994
  • Zusammenarbeit und erste Anpassungsmaßnahmen beider deutscher Bahnverwaltungen.
  • Neues Farbkonzept der DB für Lokomotiven (rot) und einsatzorientiert (vier Kennfarben) für bestimmte Triebfahrzeuge sowie Personenwagen; teilweise bereits von der DR übernommen.
Also wenn das nicht auf die vier Vorserien-212 zutrifft, weiß ich nicht weiter.

Ich bitte höchst förmlich um Entschuldigung, ich habe natürlich nicht das Norm Buch vorher gewälzt. Trotzdem war sie nur knapp 2 Jahre so unterwegs.

Trotzdem als 02359 in 2020 ist sie schon von Tillig erschienen.
Das Original im Juni 2025 verschrottet.

Zurück
Oben