bono-miller
Foriker
So, ich habe die beiden PIKO-Maschinen, BR 130 und BR 119, mit dem PIKO-Sounddecoder versehen. War eine nette Bastelei und das Ergebnis kann sich echt hören lassen
Gruß b.m.
Gruß b.m.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@TT-Rast
Es ist ein kompletter ESU-LokSound 4.0 mit Piko-Soundprojekt.
Abgestimmt auf die jeweilige Lok mit ca. 23 Funktionen für Licht und Sound.
Rückleuchten können separat geschaltet werden.
Der Dekoder kann auch genutzt werden, um noch zusätzlich eine digitale Kupplung einzubauen.
Wenn ich wüßte, daß es mit dem ESU funktioniert, wäre mir das tausendmal lieber und wir würden warten als mit dem blöden MXULFA herumzuexperimentieren ...
Gruß
Andreas
.....
Die Kupplung ist besser an Ausgang 1 und 2 aufgehoben, die LED's an den verstärkten Ausgang 3 und 4.
Gruß
Gerd
Hallo
.....
Ich weis nicht was ESU da geritten hat, innerhalb einer Decoderserie die Ausgänge so unterschiedlich anzubieten.
......
.....
Mit der Problematik der Verstärkung von Logikpegelausgängen hab ich mich noch nie befaßt, da bin ich dumm wie eine Schippe Sand.
Daher wird es wohl doch der überaus umständlich zu programmierende ZIMO werden müssen, denke ich.
Hallo Andrea,
.....
Mehr geht mit der Schnittstelle sowieso nicht.
...
....., hätte man 8, könnte man sogar noch einscheinwerferiges Rangierlicht schalten ... aber irgendwo muß man halt Kompromisse machen.
......
Hat jetzt was mit Pikosound und/oder ESU zu tun, sind in allen Zimodekoder drin.Ich bin im Besitz der ROC0 112, 114 und 111 mit angeblichen Henning-Sound...
Ich bin im Besitz der ROC0 112, 114 und 111 mit angeblichen Henning-Sound. Nach meinem Empfinden entspricht der Sound keiner 110, 111 oder 112 der DR.
Ganz genau, klingt nicht wie eine 110. Allerdings hast du auch keinen Henning Sound. Der wurde erst in der V100 verbaut. Roco hatte zwar schon damit Werbung gemacht, aber trotzdem noch einen 08/15 Sound verbaut. 110,111,112und 114 sind nicht mit Henning Sound ausgeliefert worden.