• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO BR243 - das Modell

Hi Oli, sehr schönes Bild. Könntest du in der Machart bitte auch ein Bild schräg von vorn machen?

Gruß Marcel

Hallo zusammen,
hab gestern auch mal paar Aufnahmen in Sachsental gemacht von der neuen Piko 143 821 :foto:
Da ich jetzt gerade gelesen habe das du Bilder von schräg vorne möchtest, hänge ich meine Aufnahmen hier mal mit an.
DSC09075.jpgDSC09076.jpg

Hoffe dir hilft die Ansicht ein wenig weiter,
Viele Grüße Krümelchen

Eine Frage an die Digitalfraktion. Ich hoffe, daß es hier passt, da ich kein extra Thema finden konnte.
Ich habe zwei dieser Loks analog gekauft und mit einem Zimo MN Decoder ausgestattet. Es kommt vor, daß beide für sich nicht stehen bleiben, bei Halt und sogar bei Nothalt ein Stück weiter fahren. Hintergrund ist möglicherweise der Pufferkondensator.
Würde für mich bedeuten, daß das Signal zur Lok nicht durchkommt.
Hilft es den ominösen Kondensator C4 zu entfernen oder gibt es andere Dinge, welche stören könnten?
Zentrale ist ein Uhlenbrock IB2neo mit Macro usw.
Decoder hat die neueste Firmware.

Ich würde eher auf den Analogmodus tippen (CV29 bit 2). Die paar nF von C4 beeinflussen zwar evtl. die Motorregelung, sollten aber nicht zum Weiterfahren nach den Nothalt führen.

Zurück
Oben