Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die oot laufen in einer anderen Liga. Da hat Tillig bzgl. der Laufeigenschaften einen Knaller rausgehauen. Mir fällt kein vergleichbarer Wagen ein.Meine hat im 353er Radius bei 3,5% gerade den Busch Pwi-93 und fast einen Viehwagen gezogen (beide rollen sehr sehr leicht) - also doch arg weniger, macht insgesamt eine große Streuung aus
TT Kurier behauptet steht drin 3% Steigung kann 12 Achsen !@Lutz61: Wir haben auf der Testanlage Steigungen sowohl in der Geraden als auch im Bogen. Radius ist im Bogen 310 mm.
Das ist juristisch die einzige Antwort, welche man erwarten konnte. Ich kenne das aus dem Automobilbau, nix zugeben, auf umfangreiche Tests hinweisen und trotzdem kleine Änderungen einfließen lassen. Ersatzansprüche müssen um jeden Preis im Keim erstickt werden....will sagen, Piko wird für die nächsten Versionen nicht nachbessern.
Kann PIKO dem Lok eine Achse mit Haftreifen kostenlos nachrüsten wie bei Kaluga ! Mit freundlichen Grüßen Jens.Hallo, das ist die Antwort von Piko zu den Laufeigenschaften der 91,3 gerade vom Kundendienst gekommen;
"
Ihre Anfrage wurde zunächst weitergeleitet. Die Antwort kam zum Wochenanfang.
Die Lok wurde getestet und die Teststrecke in einem umfangreichem Fahrprogramm befahren.
Nach Abschluss gab es für diesen Bereich eine Freigabe.
Empfehlung zum Umbau oder Modifizierung geben wir nicht.
Mit freundlichen Grüßen / with best regards
PIKO Hotline-Team
Nichts anderes erwartet. War schon bei den ersten Hobby-Modellen vor 20 Jahren so: Kupplungsaufnahmen zu kurz, nicht NEM-gerecht. Passende Aufnahmen mussten nachgereicht werden, aber zu Kosten des Kunden. Aktuell gilt:...will sagen, Piko wird für die nächsten Versionen nicht nachbessern.
Gruss, iwii
Da hilft nur zurück zum Händler und auf die (über)nächsten Modelle hoffen. Dann muss PIKO auch keine Ersatzansprüche befriedigen, wenn der Kunde beim Händler reklamiert und der das Zeug PIKO auf den Tisch knallt.und trotzdem kleine Änderungen einfließen lassen. Ersatzansprüche müssen um jeden Preis im Keim erstickt werden.
Konstante Steigung oder mit Neigungswechsel? Denn wenn die Vorlaufachse Dank sportlich-straffer Federung schon angehoben wird, entlastet sie mind. die erste Kuppelachse.Wir haben auf der Testanlage Steigungen sowohl in der Geraden als auch im Bogen. Radius ist im Bogen 310 mm.
Gewagte TheseZudem dürften wohl die allermeisten TT-Bahner dieses Modell ebenfalls besitzen,