Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ich das hier richtig deute, muss nur dann kein Zoll mehr entrichtet werden, wenn der Gesamtwert unter 150 € bleibt. Bis vor ein paar Jahren war das noch anders und hat einem die Bestellung im Ausland oft vermiest.dagegen gibt es für Modellbahnartikel keinen Zoll zu zahlen (wenn man diese als Privatperson zum eigenen Gebrauch einkauft).
@tetsuo,
wenn Du rüberfliegst, fährst oder schwimmst, egal wie auch immer, gib bitte mal Bescheid, dann könntest Du was mitbringen.
Versteh ich nicht. Ist weder ein amerikanisches Problem, noch ist Böses in der Gewinnmaximierung zu zu sehen. Es ist absolut normal. Sonst gäbe es doch kein einziges fieses, abzockendes Unternehmen. Und wir würden alle zu Hause rumsitzen...amerikanischen Unternehmen, welches ausschließlich nach Gewinnmaximierung arbeitet, dass es darum geht, den Käufern/Verkäufern zu Fairness im Umgang zu verhelfen???
Versteh ich nicht.
Das ist aber eine sehr pauschale Aussage. Sicherlich sind manche Herangehensweisen über dem großen Teich etwas anders und mitunter gewöhnungsbedürftig, aber auch dort gibt es langfristiges Denken und Handeln. Das kommt aber sicherlich auf die Branche an. Bei uns jedenfalls sind die Entwicklungs- und Lieferzyklen wesentlicher länger.Ich habe die Ehre mit amerikanischen Firmen zusammen zu arbeiten. Da spielt Alles was über 6 Monate hinaus geht überhaupt keine Rolle.