Da über diverse Umwege, aber schlussendlich durch meine Frau als Geschenk zu Weihnachten,
die Workshoplok 2014 zu mir fand, hab ich die in den letzten Tagen zusammen gebaut.
Dabei wurde der Führerstand gleich mal etwas gepimpt, ehe er eingebaut wurde. Mir gefallen die dunkelgrauen Einsätze nicht wirklich,
da sie gut sichtbar den Vorbildeindruck schmälern.
Herausgekommen ist eine kleine Pdf-Datei mit der Nachbildung der Führerraumrückwand. Außerdem wurde das Pult oben/vorn hellgrau und auf der Bedienebene Blau lackiert.
Eigentlich hatte ich vor, die beiden angedeuteten Sitze wegzufeilen. Das hab ich aber doch gelassen und die Rückwand nur dementsprechend ausgeschnitten.
Orientiert hab ich mich dabei nach den Bildern
hier und
hier. Die Rückwand ist nicht wirklich bildlich zu finden... Nur zu erahnen.
Jetzt sehe ich auf den Bildern auch gleich noch Handlungsbedarf.

Der Tritt in der Mitte unterhalb der Front muss noch ergrauen.
Zum Zusammenbau des Lokbausatzes gibt es nicht allzuviel zu sagen, außer dass vier Zahnräder fehlten, die ich postwendend kostenfrei zugesandt bekam und dass die Bauanleitung mit keinem Wort empfahl, die Gewinde für die Löcher der beiden Platinenhalteschrauben vorzuschneiden. Ohne diesen Arbeitsschritt hätte ich beide Schrauben garantiert vermurkst.
Ansonsten war der Bausatz einwandfrei montierbar und ich kann mich freuen, diese schöne Maschine endlich in meiner Sammlung zu haben.