• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Oli's TT-Kochstudio

Da hast du durchaus recht.
Nur muss ich dann schauen, wie das mit den Transportkisten wird. Ein Segment, was im Gegensatz zu den anderen nicht rechtwinklig ist, passt nicht in eine gemeinsame Transportkiste. Deswegen wären zwei im Bogen verlaufende Segmente meine Idee, um so eine Kiste für zwei Segmente beim Transport zu haben. Mal sehen. Ich zeichne mir das erstmal zurecht und sehe dann, was ich mache.
Vielleicht kommt noch eine Idee dahergeschwebt.

Kommt auf die Kiste an. Über die schmalseite in die Kiste geschoben, kannst Du die unterschiedliche Breite über ein Futterstück ausgleichen. Einfach innen entsprechende Leisten oder ein Stück Presspappe in der Dicke einkleben. Hab da keine Sorgen mit.

Hi Oli, Klasse Projekt, was Du vor hast. Die Halle und die Arkaden sind so schön filigran, da würde das grobe Code 83 Gleis die Ansicht wieder zerstören. Da möchte ich Dir raten, auf ein Gleis mit niedrigerem Profil zu gehen. Auch wenn das etwas mehr Geld kostet, aber das tut nur ein Mal weh, von dem schönen Anblick haste länger was.

Kommt auf die Kiste an. Über die schmalseite in die Kiste geschoben, kannst Du die unterschiedliche Breite über ein Futterstück ausgleichen.
Ok, das ist natürlich eine Lösung. Ich denk mir das noch durch.
Da möchte ich Dir raten, auf ein Gleis mit niedrigerem Profil zu gehen.
Ja Kasi, da magst du recht haben. Leider isses zu spät. Ich hab schon mit der Gleisverlegung begonnen.
Aber das ist für mich kein Beinbruch, da mir persönlich das "normale" Tilliggleis gut gefällt.

Zurück
Oben