Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja.Ist die Lok aus der BR 145 entstanden?
Das funktioniert sehr gut bei dünnen Papier, das Geheimnis liegt in der Art der Anwendung.Kannst du ihn nicht mit dünnflüssigen Sekundenkleber bestreichen und damit härten?
Gibt's denn sowas überhaupt? Ich denke, das sind Alternativen.Kunstharzfarbe zurückgreifen die nicht auf Wasserbasis...
Der Wagen selbst ist stabil genug. Das passt schon. Nur eben die ganzen hervorstehenden - und damit exponierten - dünnen Streben sind recht allergisch, was Berührungen betrifft. Beim Zusammenbau musste ich oftmals erstmal schauen, wo ich nun anfasse bzw. zusammenhalte, bis der Kleber anzieht, ohne was zu verbiegen oder zu knicken.Oli, du kannst auch mit Grundierung Stabilität in den Wagen bekommen.
Die gibt es offiziell bei Modmüller nicht mehr.
Paraloid B72Die Pappe ist zu biegsam und weich.
Hier im Forum hat mal jemand gelaserte Gitter vorgestellt. Waren wesentlich feiner als die geätztenWas sind denn beim lasern so für Detailgrade möglich?
Schönes Landschaftsmodul. Interessante Ansätze auch beim Fahrzeugbau, die Du verfolgst!Nach dem Begrasungsworkshop im Januar, bei dem stako69 und PaL zeigten, wie es geht usw., hat sich auch auf diesem von mir bisher sehr stiefmütterlich behandeltem Gebiet was getan. Von Hammy habe ich Ende November 2017 seinen kleinen Bahnhof übernommen. Dazu gehörten auch zwei Bogenmodule. Eines davon ist FKTT-tauglich. Das habe ich nun angefangen zu begrasen und aufzuforsten.
Zum Einsatz kamen Grasfasern von Mininatur, Noch Naturbaumrohlinge, die mit Mininatur-Laub begrünt wurden, sehr alte Kiefern von Auhagen, die eine "Rinde" bekamen und mit Kieferbenadelung von Mininatur behangen wurden und Bergkiefern von Model-Scene.
Der doch recht üppige "Blütenwuchs" am Bahndamm war ein Wunsch von Sohnemann. Er hat auch das erste Foto (mit dem VT) geschossen.
Hier ein paar Bilder von diesem Machwerk:
Anhang anzeigen 278623 Anhang anzeigen 278624 Anhang anzeigen 278625 Anhang anzeigen 278626 Anhang anzeigen 278627 Anhang anzeigen 278628