V180-Oli
Foriker
Dann solltest du diese Wissenslücke dringend schließen. Das Holzland ist schön.Wußte gar nicht, das es in Hermsdorf so schöne Landschaften gibt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann solltest du diese Wissenslücke dringend schließen. Das Holzland ist schön.Wußte gar nicht, das es in Hermsdorf so schöne Landschaften gibt.

... Ich Frage weil mir die Halleneinfahrt durchaus hoch vorkommt zum Beispiel im Vergleich zu Fotos von Leipzig Hbf. ...

Ich auch nicht.ich hatte keine Ahnung, wie anspruchsvoll der Bau sein würde.
Das tut es definitiv nicht. Kein Durchbiegen, gar keins. Allerdings nicht verwindungssteif. Aber das liegt am dünnen Material, zumal das Modell mit 530g echt ein Fliegengewicht ist. Trotz, dass es etwa 76 cm lang ist und echt imposant daher kommt.@V180-Oli: als "stabil" würde ich es bezeichnen, wenn man links und rechts hochheben kann, ohne dass es sich (merklich) durchbiegt. Eine Funktion als Fußbank würde ich nicht erwarten.
Von den Arkaden hab ich etwa so viel, dass es für etwa 4 Meter reicht. Einen Bausatz, der etwa 22cm lang ist, hab ich schon mal zusammengeklebt. Der ist ähnlich kompliziert zu bauen wie die Halle, weil alle 11 Schichten exakt aufeinander positioniert werden müssen und die Ziegelnachbildung auf der Pappe echt empfindlich reagiert. Einmal zu dolle gerieben - Zonk...Zeige bei Gelegenheit gern mal Fotos von der Anlage oder deinen Plänen mit den Arkaden.

Ich würde es nur auf einer Seite tun - das nimmt ein Bißchen die Symmetrie 'raus...Ich bin auch noch am überlegen, die beiden Segmente mit den Gleisausschwenkungen in einen leichten Bogen zu legen. Mal sehen....