• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ÖBB Anlagen

geiglitz

Foriker
Reaktionen
1.209 164
Hallo,

Gibt es eigentlich irgendwo eine Person(en) /Verein /Gruppe , die ÖBB in TT betreibt.

Ich meine jetzt NICHT die Fahrzeugsammler, die ab und zu mal einen ÖBB Zug über die Platte fahren lassen,

oder die Alpenbahner die eigentlich Schweiz nachbauen und mal was ÖBB fahren lassen...
Die alle sind Nicht gefragt!!!

Gefragt ist wirklich, ob jemand Österreich nachbaut in TT.
Die vielen angebotenen Fahrzeuge der Industrie können ja nicht nur für SchachtelBahner, Spielbahner und Abverkaufhändler gut sein....
Oder doch?

Der GB Hype ist ja ein Sturm im Wasserglas... Öbb Modelle gibt es ja nun schon seit Jahrzehnten... Da muß doch auch irgendwo was entstanden sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gibt es eigentlich irgendwo eine Person(en) /Verein /Gruppe , die ÖBB in TT betreibt.

Ich meine jetzt NICHT die Fahrzeugsammler, die ab und zu mal einen ÖBB Zug über die Platte fahren lassen,

oder die Alpenbahner die eigentlich Schweiz nachbauen und mal was ÖBB fahren lassen...
Die alle sind Nicht gefragt!!!

Gefragt ist wirklich, ob jemand Österreich nachbaut in TT.
Die vielen angebotenen Fahrzeuge der Industrie können ja nicht nur für Schachtelbahner Spielbahner und Abverkauf händler gut sein....
Oder doch?

Der GB Hype ist ja ein Sturm im Wasserglas... Öbb Modelle gibt es ja nun schon seit Jahrzehnten... Da muß doch auch irgendwo was entstanden sein...
Ja,eine Anlage mit aktivem Betrieb Epoche V/VI in Deutschland mit einem Voralpenteil mit den verfügbaren Lok- und insbesondere Reisezugwagen- Modellen.Das heisst grenzüberschreitender Verkehr einschl.SBB.

Darüber nachgedacht habe ich schon. Meine neue Anlage ist ja im Alpenland. Wagen und Loks sind auch da. Einige DBAG Loks können jaauch eingesetzt werden sowie private (z.B. Lokomotion) Moderne Einsatzfahrzeuge wären vielleicht auch möglich. Es fehlt leider eine ÖBB Standard Lok z.B. 1044/1144.

Ich meine das Frau Gerloff von "Alpenbahnen in TT" Fa. Railpin.de eine Anlage baut nach Österreichischem Vorbild.

Gruß Sven

Keine Anlage, aber immerhin die Trisannabrücke habsch nachgebaut. Und manchmal rollt etwas ÖBB-Material drüber. ;)

Ich hatte beim Projekt meiner Heimanlage immer wieder mit einem Österreichischen Motiv geliebäugelt.
Für die zweigleisige Hauptbahn bin ich auch sehr gut ausgestattet, um dort die Schattenbahnhöfe zu füllen.
Für den Kopfbahnhof fehlen mir aber die modernisierten Schlieren-Steuerwagen um zeitgemäße REX Züge mit 2016 zu bilden.
Da ich aber immernoch mehr oder minder im Rohbau stecke, kann es doch durchaus passieren, dass statt einer klassisch deutschen Ausstattung eine österreichische Gestaltung der Landschaft entsteht. Wobei man dazu sagen muss, dass der Unterschied bei mir in der Gegend zwischen Oberösterreich mit Innviertel und Ober-/ Niederbayern gar nicht so groß ist.

Per, leider ist die Situation bei einigen ausländischen Bahnen so. Epoche 3 ist nur mit übernommenn deutschen Fahrzeugen möglich. Dann klaft eine Lücke, und es geht mit den Epochen 5 und 6 weiter. Nahverkehrsfahrzeuge fehlen meistens. Ich versuche etwas optimistisch zu sein. Da man meist auch die Fahrzeuge der Nachbarländer nutzen kann, ist schon ein schöner bunter Fahrbetrieb möglich.

Zurück
Oben